Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1172 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lagutin gewinnt die erste Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt. Foto: Frank Bodenmüller
16.05.2007 17:55
Usbeke Lagutin gewinnt Auftakt in Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern (dpa/rad-net) - Mit einer Überraschung endete die erste Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt der Radprofis. Der ehemalige U23-Weltmeister Sergej Lagutin (Usbekistan) vom US-Team Navigators Insurance Cycling rettete auf dem Weg von Koblenz nach Kaiserslautern nach 4:34:27 Stunden einen Vorsprung von 16 Sekunden ins Ziel und ist damit erster Träger des Gelben Trikots. Den Spurt des Hauptfeldes gewann der Leipziger Steffen Radochla (Team Wiesenhof) vor dem Favoriten auf den Gesamtsieg, Gerald Ciolek (Köln) vom Team T-Mobile.

Die erste Etappe präsentierte sich dabei alles andere als gemütlich. Heftige Regenfälle und stürmischer Wind begleiteten die Fahrer auf den 177 Kilometern durch den Hunsrück in die Pfalz. Nach 65 Kilometern setzten sich drei Fahrer aus dem Feld ab. Sparkassen-Profi Lars Wackernagel und die beiden Volksbank-Fahrern Christian Pömer und Mariusz Witecki aus Österreich und Polen radelten fast 90 Kilometer an der Spitze, erreichten dabei einen Maximalvorsprung von 4:20 Minuten, ehe sie vom Feld geschluckt wurden. Lars Wackernagel wurde im Ziel für seinen Ausreißversuch dennoch belohnt: Der Thüringer führt nach der ersten Etappe die EWR-Bergwertung und das Provinzial-Sprintklassement an.

20 Kilometer vor dem Ziel wagte dann der Usbeke Sergej Lagutin, 2003 in Hamilton Straßenweltmeister der U23, eine Soloattacke. Die anschließende Verfolgsjagd des Feldes kam zu spät. „Ich freue mich, dass meine mutige Attacke belohnt wurde“, sagte der Usbeke bei der Siegerehrung.

Die morgige zweite Etappe führt von Landau durch den Pfälzer Wald nach Worms, wo die Fahrer gegen 16.20 Uhr erwartet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)