Gießen (rad-net) - In gleich fünf Disziplinen werden am Wochenende in Gießen die Titel des Hallenradsports vergeben. Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften stehen in Hessen die Disziplinen Kunstrad, Einrad, Radball und Radpolo im Kür- und Spielplan. Die Favoritenrollen liegen dabei zum großen Teil bei den Titelverteidigern insbesondere vom RSV Steinhöring und der RMSV Aach.
Zuletzt dominierten die Vereine auch beim Junior-Mannschafts-Cup. Nur beim Sechser-Einrad konnte der RSV Unterweissach gewinnen.
Der erste Titel wird am Samstagmorgen im Vierer Kunstrad der Junioren vergeben. Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Erkelenz-Hoven. Im Sechser-Kunstrad haben Titelverteidiger Steinhöring und Aach die meisten Punkte eingereicht. Im Sechser-Einrad gehen zwölf Teams an den Start, favorisiert sind Unterweissach, Titelverteidiger Steinhöring und Lieme. Als weitere Favoriten starten das Quartett aus Steinhöring im Vierer-Kunstrad der Juniorinnen, und das Team aus Velbert im Vierer-Einrad der Junioren. Völlig offen scheint dagegen die Entscheidung unter den 18 Teams im Vierer-Einrad der Juniorinnen.