Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3243 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt bei der Deutschland-Tour 2006.
01.03.2007 16:50
Hannover Zielort der Deutschland-Tour - Königsetappe erneut hinauf zum Gletscher

Hannover (rad-net) - Die Radprofis müssen sich für die Deutschland-Tour erneut warm anziehen: Wie schon 2005 führt die Königsetappe der einzigen deutschen ProTour-Rundfahrt erneut ins Ötztal und zur 2670 Meter hochgelegenen Skistation am Rettenbachferner. Das teilten die Organisatoren der Rundfahrt heute in einer Pressemitteilung zu den Jedermann-Rennen der Rundfahrt mit. Während die Hobbyfahrer am 14. August nur den gut 13 Kilometer langen Schlussanstieg bei Sölden zu bewältigen haben, sind die 1305 Höhenmeter hinauf zum Gletscher für die Profis das letzte Hindernis des wahrscheinlich härtesten Deutschland-Tour-Tages.

Das große Zeitfahren im Rahmen der Deutschland-Tour wird diesmal in Fürth stattfinden. Nach Angaben der Veranstalter fahren Hobbyathleten wie Profis dort am 17. August auf einer gut 40 Kilometer langen Runde im Kampf gegen die Uhr. Diese Etappe dürfte auch die letzten Veränderungen im Gesamtklassement bringen. Das Finale der Rundfahrt findet einen Tag später in Hannover statt. Ziel der Schlussetappe soll vor dem Rathaus der niedersächsischen Landeshauptstadt sein. Bereits 2001 ging eine Etappe der Rundfahrt in Hannover zu Ende. Von dort wird der Rundfahrttross dann in großen Teilen direkt weiter nach Hamburg ziehen. Die Vattenfall-Cyclassics finden nur einen Tag später statt. Der genaue Streckenverlauf der Deutschland-Tour soll am 27. März in Frankfurt vorgestellt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)