Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1385 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2006 16:40
DM Bergfahren: Worrack will Titel verteidigen

Traunstein (rad-net) - In Traunstein werden am kommenden Sonntag (1. Oktober) die Deutschen Meisterschaften Bergfahren ausgetragen. Für die Männer U23, Frauen, Junioren und Juniorinnen bedeuten die Rennen gleichzeitig das Finale der jeweiligen Bundesliga – ein illustres Fahrerfeld wird daher erwartet. Mit dabei: Vorjahressiegerin Trixi Worrack (Equipe Nürnberger), die bei der WM im Straßenrennen die Silbermedaille holte und versuchen wird, ihren Titel in Traunstein zu verteidigen. Robert Retschke (Wiesenhof Akud) heißt der Sieger von 2005 bei den Elite Männern.

Mit der Entscheidung in der Bundesliga-Einzelwertung hat Worrack indes nichts zu tun, dort führt Eva Lutz mit 1023 Punkten und einem komfortablen Vorsprung vor Birgit Söllner (853) und Madeleine Sandig (695). Christian Kux (Continental Team Milram/726) liegt bei den Männern U23 an der Spitze, die Juniorinnen werden von Susi Tosch (Rügenfisch Brandenburg/1002) angeführt. In der Junioren-Bundesligawertung führt John Degenkolb (Team Thüringen/442 Punkte) vor Michael Weicht (Schwalbe-Team Sachsen/350).

Auf die Athleten wartet eine abwechslungsreiche und technisch schwierige Strecke – auf das taktische Vorgehen während der Rennen wird es ankommen. Eine Runde geht über 16,7 km mit einer Höhendifferenz von 387 Metern. Die Juniorinnen müssen mit drei Runden das kürzeste Rennen bestreiten, es folgen die Frauen mit vier, die Junioren mit fünf und die U23 mit sieben Runden. „Es wird auf dieser schwierigen Strecke keine Zufallssieger geben“, glaubt Peter Zeiler, 1. Vorsitzender des Ausrichtervereins RSV 1948 Traunstein. Start und Ziel ist auf dem Stadtplatz in Traunstein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)