Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3230 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


George Hincapie behauptet sich bei der Benelux-Rundfahrt.
20.08.2006 17:09
Hincapie übernimmt Spitzenreiter-Trikot

Landgraaf (dpa) - Stefan Schumacher hat das rote Trikot des Spitzenreiters bei der Benelux-Radrundfahrt nur um drei Sekunden verpasst.

Beim Einzelzeitfahren über 16,1 Kilometer im niederländischen Landgraaf kam der Nürtinger in 20:05 Minuten auf den dritten Platz hinter dem Amerikaner George Hincapie, der 19:58,08 Minuten benötigte, und dem nur 36/100 Sekunden langsameren Italiener Vincenzo Nibali. Hincapie übernahm damit das rote Trikot vor Schumacher, der somit weiter Chancen auf den Gesamtsieg hat.

«Ich komme inzwischen auch gut über welliges Profil, das habe ich dieses Jahr schon einige Male bewiesen. Das gibt mir Zuversicht im Hinblick auf die entscheidenden letzten beiden Etappen. Ich bin hier hergekommen mit dem Ziel, die Rundfahrt zu gewinnen», gab sich der Gerolsteiner-Profi zuversichtlich.

Chancenlos war im Zeitfahren der bisherige Spitzenreiter Tom Boonen, der 1:27 Minuten auf Hincapie verlor. «Es war mir klar, dass ich das rote Trikot gegen die Spezialisten im Zeitfahren verlieren würde, aber mein Ziel ist ja vor allem, mich im Hinblick auf die WM einzurollen», räumte der Weltmeister ein.

Tags zuvor hatte Boonen in Westmalle bei Antwerpen seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Der Belgier gewann das 185 Kilometer lange dritte Teilstück mit einem langen Spurt des Feldes vor Max van Heeswijk (Niederlande) und Baden Cooke (Australien). Schumacher hatte als Fünfter eine Zeitbonifikation nur knapp verpasst.

Nicht mehr dabei ist Vorjahressieger Bobby Julich. Der 34-jährige Amerikaner trat zur 3. Etappe nicht mehr an. Er begründete das mit fehlender Form und Problemen mit der Hand, die von einem Sturz bei der Tour de France rühren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)