Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3394 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.02.2006 17:43
Deutschland Tour vergibt zwei zusätzliche Startlizenzen

Hamburg (rad-net) - Die Organisatoren des ProTour-Rennens Deutschland Tour werden in diesem Jahr zwei Wildcards zur Teilnahme an der höchstklassifizierten deutschen Rundfahrt vergeben. Neben den 20 ProTour-Teams, die automatisch gesetzt sind, werden zwei Mannschaften aus dem Kreis der Professional Continental Teams das Fahrerfeld ergänzen. Den Organisatoren liegen bisher sechs Bewerbungen von UCI Professional Continental Teams vor: Team Miche (ITA), Team Naturino-Sapore di Mare (ITA), Skil-Shimano Professional Cycling Team (NED), Team Vorarlberg-Volksbank (AUT), Team Wiesenhof Akud (GER) und dem Team Elk Haus Simplon (AUT).

Die Entscheidung, welche zwei der Bewerber-Teams eine Startlizenz erhalten, fällt am 2. März. „Wir wollen mit dieser Maßnahme dem gesteigerten Interesse an der Deutschland Tour gerecht erden“, so Tourdirektor Kai Rapp. Im letzten Jahr wurde nur eine Wildcard vergeben, die das deutsche Team Wiesenhof erhielt und somit das einzige Nicht-ProTour-Team darstellte.

Der Tour-Direktor der Deutschland Tour teilte mit, dass man sich im zweiten ProTour-Jahr in der Lage fühlt, nunmehr 22 Mannschaften auf gewohnt hohem Organisations-Niveau zu betreuen. Eine besondere Beanspruchung erfährt der Quartierdienst der Deutschland Tour, der täglich 800 Übernachtungen im Ferienmonat August zu bewerkstelligen hat.

Mit den 22 Teams zu je acht Fahrern werden am 1. August 2006 maximal 17 Fahrer am Start der neuntägigen Deutschland Tour stehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)