Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1646 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.09.2005 12:04
Drei Nationen Cup in Denzlingen - Generalprobe für WM am 12. November

Denzlingen (rad-net) - Zwei Wochen vor der Hallenradsport Weltmeisterschaft findet in der Schulsporthalle Stuttgarterstrasse in Denzlingen der „Drei Nationen Cup“ statt. Sowohl für die Sportlerinnen und Sportler als auch für die Ausrichter der Hallenradsport WM ist dieser Vergleichswettkampf die Gelegenheit die Form und den Stand der WM-Vorbereitung zu prüfen. In allen sechs WM-Disziplinen werden die bis dahin qualifizierten WM-Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen.

Bei den Deutschen Radballern darf man bereits jetzt davon ausgehen, dass die Gebrüder Pfaffenberg erneut die Deutschen Fahnen vertreten werden. Auch die Teilnehmer in den Zweier-Disziplinen stehen mit den mehrfachen Weltmeistern Caroline Ingelfinger und Katja Knaack (Erlenbach / Neckar) bei den Damen sowie Simon Altvater und Nico Kunert (Magstadt) bei den Herren so gut wie fest.

Bei den Solisten zeichnet sich hingegen ein Kopf an Kopf Rennen zwischen mehreren Sportlerinnen und Sportlern ab. Beste Aussichten haben derzeit wohl Anja Scheu (Tailfingen) und Sandra Beck (Trillfingen) sowie Robin Hartmann (Nufringen) und David Schnabel (Niedernberg), die allesamt sehr erfolgreich in die Qualifikation gestartet sind.

In der Qualifikation im Vierer-Mannschaftsfahren der Damen ist ein äußerst spannender Wettbewerb zwischen rund zehn Mannschaften zu erwarten. Interessant ist dabei, dass von diesen zehn Teams zwei vom Liemer RC sowie drei Mannschaften vom badischen RMSV Edelweiss Aach kommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)