Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3844 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.06.2005 19:51
Zeitfahr-DM: Gerolsteiner Doppelsieg

Schweinfurt (rad-net) - Gerolsteiner-Profi Michael Rich hat in Schweinfurt seinen dritten Deutschen Zeitfahr-Meistertitel in Folge gewonnen. Auf der neu gebauten und noch nicht für den Verkehr frei gegebenen Autobahn A71 zwischen Schweinfurt und Erfurt setzte sich der 35-Jährige aus Emmendingen nach 40 Kilometern in 47:10,10 Minuten gegen seinen Teamkollegen Sebastian Lang (Erfurt) durch. Auf Rang drei kam CSC-Profi Jens Voigt (Berlin), der nach 48:25 Minuten im Ziel war. „Für mich war der tellerflache Kurs ideal“, meinte Rich, der eine Übersetzung von 55x11 getreten hatte. Weniger optimal war die Strecke für Silbermedaillen-Gewinner Sebastian Lang, der sich in diesem Jahr ganz konsequent auf die Tour de France vorbereitet. „Ich wiege jetzt bereits so wenig wie im vergangenen Jahr nach der Tour“, erklärte der Gerolsteiner-Profi, der fast auf den Tag genau zehn Jahre jünger ist als Rich, „deshalb fehlte mir in der Ebene ein wenig der Druck.“ Jens Voigt war nach dem dritten Platz nicht zufrieden. „Ich wollte unbedingt gewinnen, es hat wieder nicht gereicht, aber ich werde nicht aufgegeben und es immer wieder versuchen“, sagte der Berliner, der einem Zeitfahr-Titel bislang vergeblich hinterherfährt.

Ergebnis: 1. Michael Rich (Emmendingen) 47:10,10 Minuten, 2. Sebastian Lang (Erfurt/beide Gerolsteiner) 48:12, 3. Jens Voigt (Berlin/CSC) 48:25, 4. Daniel Becke (Erfurt/Illes Balears) 49:00, 5. Christian Müller (CSC), 49:15, 6. Thomas Liese (Leipzig/Akud Arnolds Sicherheit) 49:29.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)