Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1526 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.05.2005 15:56
Halbzeit beim Volksbank Ladies Neckar-Cup

heilbronn (rad-net) - Nachdem die erste Etappe in Untereisesheim bei Heilbronn souverän in die Hände der Motor Company Berlin ging, ist die Gesamtwertung nach der zweiten Etappe, dem 1. Stocksberger Bergzeitfahren wieder richtig spannend.

Die Cross-Spezialistin Birgit Hollmann entschied das 20. Untereisesheimer Teusser-Radrennen am Mittwoch klar für sich. Zur Hälfte des Rennens wagte sie den entscheidenden Angriff und zog diesen bis zum Zieleinlauf sicher durch. Hinten im geschlossenen Fahrerfeld hatte man zu lange gewartet, bis Tanja Hennes, im Patronats-Trikot des Hotel IBIS in Heilbronn, immer wieder angriff und kurz vor Schluss beinahe zur Spitzenreiterin Hollmann aufschließen konnte. Am Ende hieß der Zieleinlauf dann aber doch Hollmann vor Hennes und Anja Lungwitz vom Team Euregio Egrensis.

Am Donnerstag früh ging es an den Start des 7km langen Bergzeitfahrens mit Steigungen bis zu 9 %. Hollmann ging im blauen Gesamtführungstrikot, Hennes im Bergtrikot und Zuckermandel im weißen U19-Trikot an den Start. Hier zeigte sich die Auswahlmannschaft der Juniorinnen aus Baden-Württemberg mit Gastfahrerin Claudia Häusler (ELK-Haus) besonders stark. Häusler gewann mit einer Fahrzeit von 15:14.03 und 15 Sekunden Vorsprung vor Edmeier Andrea vom Team Stuttgart und Birgit Söllner (Toyota Berlin) mit einer Fahrzeit von 15:38.54.

In der Gesamtwertung liegt vor der heutigen Hotel-IBIS City-Night nun Hollmann mit 37 Punkten vor den drei Punktgleichen Verfolgern Edmeier, Söllner und Hennes mit jeweils 33 Punkten. Morgen endet der Ladies Neckar-Cupdie in Auenstein bei Ilsfeld/Heilbronn mit einem schweren Bergrennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)