Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3162 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Gesamtsieger Stefan Schumacher gibt im Ziel Autogramme.
16.05.2005 10:46
Schumacher Sieger der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt

Koblenz (dpa) - Stefan Schumacher hat den favorisierten Gerolsteiner-Profis die Show gestohlen und sich mit seinem souveränen Sieg bei der 40. Rheinland-Pfalz-Rundfahrt für höhere Aufgaben empfohlen.

Der ehemalige Telekom-Fahrer aus Nürtingen, der beim deutschen Top-Team vor zwei Jahren wegen Erfolglosigkeit aussortiert worden war, feierte bereits seinen zweiten Rundfahrt- Erfolg in diesem Jahr. «Ich wollte hier gut fahren, aber an einen Sieg habe ich nicht geglaubt. Ich bin ohne große Ambitionen gestartet, doch dann lief es Tag für Tag super», erklärte der Radprofi vom niederländischen Team Shimano, der im April die Niedersachsen-Tour gewonnen hatte.

Auf der Abschlussetappe von Kaiserslautern nach Koblenz über 191 km reichte Schumacher, der die Jubiläums-Schleife durch Rheinland- Pfalz mit vier Etappensiegen dominierte, ein 40. Platz zum Gesamterfolg vor dem Gerolsteiner-Duo Michael Rich (Emmendingen/+37 Sek.) und Fabian Wegmann (Münster/+49). Das letzte Teilstück gewann Christoph von Kleinsorgen (Coesfeld), der sich kurz vor dem Ziel aus einer zehnköpfigen Spitzengruppe absetzen konnte. Der Gesamtsieger rollte 2:23 Minuten später mit dem Hauptfeld ins Ziel. Das Bergtrikot sicherte sich der Schweizer Roger Beuchat, bester Sprinter war André Greipel (Kritzmow).

Die Vorentscheidung im Kampf um das Gelbe Trikot hatte Schumacher am Samstag mit seinem Erfolg beim Einzelzeitfahren in Landau über 25 km herbei geführt. In 31:46 Minuten ließ er Rich (+7 Sek.) und Wegmann (+43) deutlich hinter sich und baute seine Führung im Gesamtklassement entscheidend aus. Das erste Teilstück der 4. Etappe von Speyer nach Landau über 85,7 km hatte am Samstagvormittag der Belgier Pieter Mertens gewonnen.

«Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht», sagte Schumacher, der sich eher als Spezialist für Eintages-Klassiker wie das Amstel Gold Race oder Lüttich-Bastogne-Lüttich sieht. «Dort möchte ich mal ganz vorn reinfahren. Ich mache mir aber keine Gedanken darüber, was in ein paar Jahren sein könnte», erklärte er. Was seine sportliche Zukunft angeht, hat Schumacher jedoch klare Vorstellungen: «Ich möchte gern wieder in einem Top-Team fahren.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)