Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3279 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.12.2004 18:57
ProTour komplett: Tour, Giro, Vuelta dabei

Berlin (dpa) - Die in der kommenden Rad-Saison beginnende ProTour ist komplett. Die Organisatoren der drei großen Länder-Rundfahrten Tour de France, Giro d'Italia und Spanien-Rundfahrt haben sich dem neuen Modus vorerst untergeordnet.

Eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der Organisatoren, der sportlichen Leiter der 19 ProTour-Teams und der Aktiven soll im kommenden Jahr Unstimmigkeiten über Zuständigkeiten und Abläufe klären. Das gab der Weltverband UCI, der seit Jahren für die Neustrukturierung kämpft, bekannt.

Die neu ins Leben gerufene ProTour umfasst die 27 wichtigsten Rennen, darunter die ehemaligen Weltcup-Rennen und die Länder-Touren. Die 19 lizensierten Teams - darunter aus Deutschland T-Mobile und Gerolsteiner - müssen zu allen Terminen Starter stellen. Die neue Serie, die den Weltcup und die Weltrangliste ablöst, beginnt am 6. März 2005 mit Paris-Nizza und endet mit der Lombardei-Rundfahrt am 15. Oktober. Am Ende der Saison wird nach einem Punktsystem ein ProTour-Sieger ermittelt, dessen Rang höher bewertet wird als der bisherige Weltcup-Gewinner oder Weltranglisten-Erste.

Die meisten Teamchefs, deren Sponsoren bei der UCI Lizenzen für 50 000 Euro pro Jahr lösen mussten, stehen der neuen Entwicklung positiv gegenüber. Die ProTour soll mehr Planungssicherheit und bessere Vermarktungschancen der Rennen bringen. In Deutschland gibt es mit den HEW-Cyclassics in Hamburg am 31. Juli und der Deutschland- Tour vom 15.-23. August nur zwei ProTour-Termine.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)