Lichtenvoorde (rad-net) – Lorena Wiebes (SD Worx – Protime) hat die Simac Ladies Tour (UCI 2.WWT) mit einem weiteren Ausrufezeichen beendet. Die Europameisterin gewann am Sonntag die sechste Etappe rund um Lichtenvoorde im Sprint und sicherte sich damit ihren fünften Tageserfolg und souverän den Gesamtsieg der sechstägigen Rundfahrt durch Belgien und die Niederlande.
Nach 156,3 Kilometern setzte sich Wiebes vor Nienke van Veenhoven (Visma – Lease a Bike) und Elisa Balsamo (Lidl – Trek) durch, die sich mit Platz drei den zweiten Gesamtrang (+0:54) sicherte. Dritte wurde die US-Amerikanerin Megan Jastrab (Picnic – PostNL) mit einem Rückstand von 1:01 Minuten.
Linda Riedmann (Visma – Lease a Bike) beendete die Rundfahrt als beste Deutsche auf Gesamtrang 34, nachdem Franziska Koch (Picnic – PostNL) zum Finale nicht mehr antrat.
Im Finale dominierte Visma – Lease a Bike den Sprintvorlauf, doch Wiebes positionierte sich clever im Zug ihrer Landsfrauen, eröffnete den Sprint früh und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Mit ihrem insgesamt 22. Saisonsieg sicherte sich Wiebes neben dem Gelben Trikot auch das Punktetrikot. Die Teamwertung gewann Visma – Lease a Bike.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
