Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3681 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Yates gewann die heutige Etappe der Vuelta. Foto: Unipublic/Sprint Cycling Agency
25.08.2024 17:53
Vuelta: O'Connor holt wieder Sekunden heraus

Granada (dpa) - Die Vuelta a España erweist sich mit nahezu täglichen Wendungen als höchst spannend. So konnte Ben O'Connor (Decathlon-Ag2r) seinen Vorsprung wieder leicht vergrößern, während für Primoz Roglic (Red Bull-Bora-hansgrohe) der Kampf um den vierten Gesamtsieg nicht nach Plan läuft. Den Tagessieg holte Adam Yates (UAE-Team Emirates).

Gestern hatte die Welt noch komplett anders ausgesehen. Roglic gewann die Etappe in Cazorla und verringerte den Rückstand auf Spitzenreiter O'Connor als Gesamtzweiter auf 3:49 Minuten. Nur 24 Stunden später packte O'Connor wieder vier Sekunden Vorsprung drauf.

Auf dem mit drei Bergwertungen der ersten Kategorie anspruchsvollen Weg nach Granada nutzte die Konkurrenz die mannschaftliche Schwäche des Gesamtführenden O'Connor zu erfolgreichen Attacken. Roglic profitierte davon nicht - im Gegenteil. Der 34-Jährige hatte am letzten Anstieg teilweise Probleme, den Anschluss zu halten und wurde von seinem deutschen Helfer Florian Lipowitz immer wieder motiviert.

Er liegt nun 3:53 Minuten hinter O'Connor, der Roglic das Rote Trikot des Führenden auf dem sechsten Teilstück abgenommen hatte. Richard Carapaz (EF Education-EasyPost) verbesserte sich auf den dritten Platz und hat 4:32 Minuten Rückstand.

Den Tagessieg sicherte sich Yates mit einem Solo über 58 Kilometer. Noch am Sonntagmorgen hatte seine UAE-Mannschaft Kapitän Joao Almeida wegen einer Covidinfektion aus dem Rennen nehmen müssen. Zweiter wurde Carapaz, den Sprint einer größeren Favoritengruppe gewann O'Connor und sicherte sich als Dritter vier Bonussekunden. Lipowitz überquerte als Fünfter den Zielstrich, Roglic wurde Achter.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)