Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3538 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert. Foto: Movistar
07.03.2024 10:16
Lippert wieder im Training

Friedrichshafen (rad-net) - Liane Lippert ist nach ihrem Ermüdungsbruch im Oberschenkelhalsknochen offenbar auf dem Wege der Besserung. Wie ihr Team Movistar veröffentlichte, könne die Deutsche Meisterin inzwischen wieder trainieren und bereite sich auf die Saison und ihre großen Ziele vor.

Aufgrund der Verletzung, die sie Ende November erlitt, musste Lippert mit den Vorbereitungen für die Saison 2024 pausieren. Laut Movistar habe die 26-Jährige nach einer Ruhe- und Rehabilitationsphase und den bestandenen ärztlichen Untersuchungen Ende Februar ihr Training wieder ohne Einschränkungen aufnehmen können.

«Es waren ein paar schwierige Wochen für mich, aber am Ende denke ich, dass mich das stärker machen und mir Vorteile bringen wird», wird Lippert in einer Pressemitteilung zitiert. Denn die Trainingspause habe sie auch sinnvoll nutzen können: «Ich hatte Zeit, viele Aspekte auf und neben dem Fahrrad zu verfeinern, die mir langfristig helfen werden.»

Wann die Friedrichshafenerin wieder ins Renngeschehen einsteigen kann, gab die Mannschaft noch nicht bekannt. Man wolle ihre Entwicklung abwarten und danach entsprechend den Wettkampfkalender zusammenstellen. Lipperts Fokus liege aber nach wie vor auf den großen Events im Sommer. «Ich habe noch Zeit, alle meine großen Ziele der Saison in bester Verfassung anzugehen, und ich werde sicherlich frischer ankommen als andere Fahrerinnen, die sehr hart trainieren mussten, um die Frühjahrsklassiker gut zu bestreiten», ist Lippert überzeugt. «Mit Selbstvertrauen und harter Arbeit werde ich gestärkt zurückkommen können und bin motiviert für das, was kommt.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)