Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3818 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.04.2023 18:21
Nationencup: Frauen-Vierer im Finale

Milton (rad-net) - Der deutsche Frauen-Vierer ist beim Bahn-Nationencup in Milton ins Finale gefahren. Das Quartett fuhr in der Zwischenrunde Bestzeit. Im Teamsprint der Männer qualifizierten sich die Deutschen für die nächste Runde.

Mit einer Fahrzeit von 4:12,587 Minuten setzten sich Franziska Brauße, Mieke Kröger, Lena Charlotte Reißner und Laura Süßemilch mit etwas mehr als einer Sekunde Vorsprung gegen die US-amerikanischen Verfolgerinnen (4:13,707) um die ehemalige Zeitfahr-Weltmeisterin Chloe Dygert durch. Ihre Gegnerinnen im Finale werden aus Großbritannien (4:13,055) kommen, nachdem diese Kanada (4:15,896) bezwangen. Die USA und Kanada stehen im Kleinen Finale.

In der Mannschaftsverfolgung der Männer belegte das deutsche Team (4:00,508) mit Joachim Eilers, Nicolas Heinrich, Jasper Schröder und Tim Torn Teutenberg den achten Platz. In der Zwischenrunde schieden sie gegen Belgien (3:53,787) aus. Um den Sieg fahren am heutigen Abend (Ortszeit) Großbritannien (3:49,527) und Italien (3:52,337), das Kleine Finale bestreiten Frankreich (3:51,532) und Australien (3:52,616).

Maximilian Dörnbach, Marc Jurczyk und Luca Spiegel fuhren in der Teamsprint-Qualifikation in 44,127 Sekunden auf den sechsten Platz und damit in die nächste Runde der besten acht Mannschaften. Am schnellsten war Australien in 42,415 Sekunden. In der Ersten Runde wird das Trio des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegen Großbritannien, das in 43,683 Sekunden die drittschnellste Quali-Zeit fuhr, antreten.

Im Teamsprint der Frauen war keine Deutsche am Start, nachdem mit Alessa-Catriona Pröpster nur eine deutsche Sprinterin nach Kanada gereist ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)