Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3822 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche U19-Nationalmannschaft bei der Trofeo Binda 2022. Foto: Archiv/privat
16.03.2022 11:04
Juniorinnen starten bei Trofeo Binda in den Nationencup 2022

Cittiglio (rad-net) - Am kommenden Sonntag findet im Rahmen der UCI Women's WorldTour in Cittiglio in Italien der Auftakt zum Nationencup der Juniorinnen 2022 statt. Die Piccolo Trofeo Alfredo Binda ist die erste Veranstaltung in der wichtigsten internationalen Rennserie für U19-Fahrerinnen.

Der Nationencup für Juniorinnen besteht in diesem Jahr aus fünf Wettbewerben. Nach dem italienischen Eintagesrennen geht es für die 16- bis 18-jährigen Nachwuchssportlerinnen bereits am darauffolgenden Wochenende bei Gent-Wevelgem (27. März) in Belgien weiter. Vom 22. bis 24. April folgt der EPZ Omloop van Borsele in den Niederlanden. Nächste Station ist die französische Etappenfahrt Tour de Gévaudan Occitanie vom 7. bis 8. Mai, gefolgt von der spanischen Bizkaikoloreak vom 27. bis 28. August. Vom 9. bis 11. September findet dann das letzte Nationencuprennen im Rahmen der Watersley Ladies Challenge in den Niederlanden statt.

Im vergangenen Jahr gewann Anniina Ahtosalo aus Finnland das Rennen, ist in diesem Jahr aber der Altersklasse entwachsen und bekam einen Profivertrag bei Uno-X. Eine Meldeliste zur diesjährigen neunten Auflage wurde bislang nicht veröffentlicht, aber Fahrerinnen wie die britische Weltmeisterin Zoe Backstedt - sodenn sie teilnimmt - oder die Italienerinnen, Niederländerinnen und Französinnen sind sicherlich zu den Favoritinnen zu zählen. Die deutsche Nationalmannschaft kann sich mit Franzi Arendt, Justyna Czapla, Magdalena Fuchs, Hannah Kunz, Jule Märkl und Jette Simon ebenfalls Chancen ausrechnen.

Der Start erfolgt um 8:25 Uhr in Cocquio Trevisago, von wo aus sich das Peloton in Richtung Ziel in Cittiglio begibt. Das Rennen geht über 73,4 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)