Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3936 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maxim van Gils triumphierte auf der vierten Etappe der Saudi-Tour. Foto: Photonews/Lotto-Soudal
04.02.2022 12:52
Van Gils gewinnt Königsetappe der Saudi-Tour

Harrat Uwayrid (rad-net) - Maxim Van Gils hat die vierte Etappe der Saudi-Tour gewonnen. Der Belgier von Lotto-Soudal siegte nach einem harten Finale als Solist vor Luka Mezgec (BikeExchange-Jayco) und Tim Declercq (Quick Step-Alpha Vinyl). Van Gils ist auch der neue Spitzenreiter im Gesamtklassement.

Die Königsetappe der Saudi-Tour entpuppte sich als Spektakel. Die Ausreißergruppe des Tages konnte gleich nach dem Start davonziehen. Der Vorsprung der Spitzengruppe kletterte schnell auf zwei Minuten, das Peloton ließ das Teilstück ruhig angehen. 60 Kilometer vor dem Ziel frischte jedoch der Wind auf. Im Feld ging das Tempo plötzlich in die Höhe und erste Lücken entstanden. Die erste Gruppe bestand aus 17 Fahrern, darunter auch der spätere Tagessieger und der deutsche Profi Jannik Steimle (Quick Step-Alpha Vinyl). Aufgrund des hohen Tempos war es auch wieder schnell um die Ausreißer geschehen.

Gut elf Kilometer vor dem Ziel begann der Schlussanstieg und kurz darauf attackierte Andrea Bagioli (Quick Step-Alpha Vinyl). Er beschleunigte an einem 15 Prozent steilen Abschnitt und Van Gils war der einzige, der mithalten konnte. Einen Kilometer später musste Bagioli aber bereits seinen Anstrengungen Tribut zollen und reißen lassen. Van Gils verteidigte seine Führung und überquerte schließlich mit 40 Sekunden Vorsprung den Zielstrich. Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) verpasste als Elfter (+1:19) nur knapp die Top Ten.

Damit führt der 22-Jährige nun auch mit 36 Sekunden Vorsprung in der Gesamtwertung vor Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious), der nach seinem Sieg auf der zweiten Etappe das Führungstrikot übernommen hatte. Rui Costa verteidigte Rang drei und liegt 48 Sekunden hinter Van Gils.
Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)