Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4080 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.04.2004 17:37
Hincapie siegt in de Panne - Hondo Zweiter

De Panne/Belgien (dpa) - George Hincapie hat in Belgien die Gesamtwertung der Etappenfahrt «Drei Tage von de Panne» gewonnen. Der Lance-Armstrong-Helfer aus den USA sicherte sich durch einen dritten Platz beim abschließenden 13,7 km langen Einzelzeitfahren den Gesamterfolg vor Danilo Hondo.

Der in Lugano lebende deutsche Ex- Meister vom Team Gerolsteiner, der die erste Etappe gewonnen hatte und mit zehn Sekunden Rückstand auf den Australier Baden Cooke ins Zeitfahren gegangen war, kam auf Rang 14. Schnellster im Kampf gegen die Uhr war der Ungar Laszlo Bodrogi, der dem für Rabobank fahrenden Potsdamer Robert Bartko mit nur 4/100 Sekunden Vorsprung den zweiten Saisonsieg streitig machte.

Das vorletzte Teilstück über 116 Kilometer hatte zuvor im Massensprint Marco Zanotti (Italien) vor Cooke gewonnen. Die meisten Topfahrer hielten sich drei Tage vor der Flandern-Rundfahrt bewusst zurück. Dazu gehörten der in der Schweiz lebende Wolmirstedter Steffen Wesemann vom T-Mobile-Team sowie die Belgier Peter van Petegem und Frank Vandenbroucke. Die Drei zählen unter anderen zu den Favoriten beim zweiten Weltcup-Rennen der Saison. Wesemann wurde Siebenter.

Der zweimalige Sieger der «Drei Tage von de Panne», Zeitfahr-Olympiasieger Wjatscheslaw Jekimow (Russland), hatte das Rennen aufgegeben. Er fährt wie der Gesamtsieger in Armstrongs US-Postal-Team, das sich auch für die Flandern-Rundfahrt einiges vorgenommen hat. «Für mich als Sprinter war es völlig ungewohnt, in einem Zeitfahren mal Vollgas zu fahren. Aber das ist mir heute gelungen. Mit meinem zweiten Platz und dem Etappensieg bin ich super zufrieden», sagte Hondo.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)