Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3905 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.09.2021 14:07
MTB-Weltcup: Richards feiert in Lenzerheide ersten Sieg im WM-Trikot

Lenzerheide (rad-net) - Eine Woche nach ihrem Triumph bei den Weltmeisterschaften hat Evie Richards (Trek) auch den Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide gewonnen. Loana Lecomte (Massi) konnte derweil frühzeitig ihren Gesamterfolg feiern.

Im Laufe des Rennens hatte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet, zu der auch Richards gehörte. In der dritten von fünf Runden erhöhte die Britin das Tempo und dezimierte damit die Gruppe auf drei Fahrerinnen. Doch das reichte ihr noch nicht. Bereits in der vorletzten Runde attackierte sie an dem langen Anstieg erneut und schüttelte nun alle ihre Kontrahentinnen ab.

Zunächst machten sich Rebecca McConnell (Primaflor-Mondraker-XSauce) und Sina Frei (Specialized) gemeinsam auf die Verfolgung. Doch dann hängte die australische Meisterin Frei ab und kam tatsächlich noch einmal auf bis zu sechs Sekunden an Richards heran. Die erhöhte dann aber noch einmal das Tempo und verteidigte die Spitze, um den Sieg mit 19 Sekunden Vorsprung vor McConnell zu feiern.

Frei lag eigentlich auf einem sicheren dritten Platz, doch in der Schlussrunde handelte sich die Schweizerin einen Defekt ein und musste mit Jenny Rissveds (+0:58) und Loana Lecomte (+1:12) beim Hinterradwechsel noch zwei Fahrerinnen passieren lassen und sich mit Rang fünf (+1:20) begnügen.

Mit ihrem vierten Platz sammelte Lecomte unterdessen genug Punkte, um den Mountainbike-Weltcup 2021 vorzeitig zu gewinnen. Vor dem letzten Rennen in Snowshoe Mitte September hat sie fast 500 Punkte Vorsprung, sodass ihr der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)