Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1618 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rad-Profi Jan Ullrich freut sich auf die neue Saison.
17.12.2003 15:03
Ullrich beendet erste Phase der Tour-Vorbereitung

Berlin/Palma de Mallorca (dpa) - Lance Armstrong tourt mit der Popsängerin Sheryl Crow durch Europa - Jan Ullrich hat die ersten rund 1500 km seiner Vorbereitung auf die Tour de France schon in den Beinen. Auf Mallorca beendet der 30-jährige Olympiasieger die 1. Etappe seiner Warmlauf-Phase.

«Er und Tobias Steinhauser haben täglich trainiert. Die Bedingungen waren mit Sonnenschein und rund 20 Grad jeden Tag optimal - ich bin sehr zufrieden», sagte Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage nach seiner Rückkehr von der Balearen-Insel. Wenn der Formaufbau planmäßig voranschreitet, soll Ullrich im Februar 2004 bei der Mallorca-Rundfahrt in die Saison 2004 starten.

«Sie sind täglich 120 bis 150 km gefahren, nicht schnell», sagte Pevenage, der daran erinnerte, dass Ullrich im Vorjahr vor seinem viel beachteten Comeback erst im Januar 2003 mit ernsthaftem Straßen-Training begonnen hatte. Ullrich wird aus Mallorca zurückgekehrt mit Pevenage nach Baden-Baden reisen, wo er heißer Kandidat für seine zweite Wahl zum «Sportler des Jahres» nach 1997 ist. Weihnachten will Ullrich, der gerade den Abschluss eines Sponsoren-Vertrags mit der Schweizer Nobel-Uhren-Marke IWC bekannt gab, mit seiner Familie an seinem früheren Wohnort Merdingen im Schwarzwald verbringen.

Am 10. Januar steht dann das erste Mannschafts-Trainingslager mit dem T-Mobile-Team wiederum auf Mallorca auf dem Programm. Auch zu diesem Termin wird Pevenage anreisen, dessen genauer Status für die Zusammenarbeit mit Ullrich immer noch nicht genau festgelegt ist. Bekanntlich liegt der Belgier mit T-Mobile-Manager Walter Godefroot im Clinch und erhielt keine Festanstellung. Er arbeitet «privat» für den gebürtigen Rostocker, der seit 1996 auf den sportlichen Rat Pevenages hört.

Sauer reagierte in Madrid José-Miguel Echavarri auf Ullrichs Äußerungen, das im September ins Auge gefasste Engagement bei der neuen Mannschaft der Balearen-Inseln sei an fehlenden finanziellen Garantien gescheitert. «Das stimmt nicht. Wir haben nie über Summen geredet. Als ich mich mit Ullrich und Pevenage in der Schweiz traf, hatte ich den Eindruck, dass eine Entscheidung zu Gunsten von T-Mobile längst gefallen war», sagte der frühere Teamchef des fünffachen Tour-Siegers Miguel Indurain, dessen ehemalige Banesto-Mannschaft jetzt vom Tourismus-Ministerium der Balearen gesponsert wird.

«Ullrich ist ein großer Fahrer. Aber hätte er den Kopf von Indurain, hätte er die Tour schon sieben Mal gewonnen», so der Spanier, der in seinem neuen Team über einen Jahres-Etat von rund sieben Millionen Euro verfügen dürfte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)