Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3887 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vita Heine auf dem Weg zum Etappensieg am Hankaberg. Foto: Arne Mill
30.05.2019 18:09
Thüringen-Rundfahrt: Heine gewinnt Etappe - Hammes bleibt in Gelb

Dörtendorf (rad-net) - Die Norwegerin Vita Heine (Hitec Products) hat die dritte Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour gewonnen. Am Hankaberg in Dörtendorf ließ sie nach 94 Kilometern die Deutsche Meisterin Liane Lippert (Sunweb) und Europameisterin Marta Bastianelli (Virtu Cycling) um vier Sekunden hinter sich.

«An einen Sieg habe ich vorher überhaupt nicht gedacht. Ich wollte in die Top Ten. Dafür musste ich ganz zeitig antreten. Ich habe den Schwung aus der Abfahrt davor mitgenommen und bin voll weitergefahren. Dann dachte ich immer: Jetzt holen sie dich gleich. Und wunderte mich, dass keine mehr vorbei kam», schilderte Heine ihre Taktik.

Mit neun Sekunden Rückstand fuhr die Trägerin des Gelben Trikots Kathrin Hammes (WNT-Rotor) ins Ziel. Damit konnte die 30-Jährige ihre Führung sogar etwas ausbauen. Sie liegt nun zwölf Sekunden vor Pernille Mathiesen (Sunweb) und 13 vor Lourdes Oyarbide (Movistar).

Zwei Solo-Aktionen animierten das frühe Renngeschehen. In der ersten Runde fuhr Marieke van Witzenburg (Jos Feron Lady Force) allein an der Spitze, wurde aber genau auf dem Gipfel des Hankabergs gestellt. Danach erfolgten weitere Angriffe, die aber alle egalisiert wurden. Der Antritt von Ellen van Dijk (Niederlande) zu Beginn der dritten Runde brachte den größten Vorsprung im Rennen, eine gute Minute holte die ehemalige Zeitfahr-Weltmeisterin heraus. Aber auch die reichte nur bis 13 Kilometer vor dem Ziel.

Die morgige Etappe führt über 119,8 Kilometer rund um Gotha. In der ersten Hälfte warten drei Bergwertungen auf die Fahrerinnen. In Richtung Ziel wird es flacher, aber dennoch ist das Profil nicht einfach.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)