Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4016 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster stehen in diesem Jahr bei Paris-Roubaix auf dem Programm. Foto: A.S.O./P. Ballet
22.02.2018 10:36
Paris-Roubaix 2018 führt über 54,5 Kilometer Kopfsteinpflaster

Paris (rad-net) - Am 8. April findet die 116. Ausgabe von Paris-Roubaix statt. 257 Kilometer ist das Rennen lang, davon führen 54,5 Kilometer in 29 Sektoren über das berühmt-berüchtigte Kopfsteinpflaster. Im Programm sind auch zwei neue Kopfsteinpflaster-Sektoren.

Die ersten Kopfsteinpflaster-Passagen werden in Troisvilles bei Rennkilometer 93,5 erreicht. Auf den folgenden 30 Kilometern gibt es zwei Änderungen gegenüber dem Vorjahr. Der Sektor Saint-Python (27) kehrt nach einem Jahr Abstinenz zurück. Allerdings wird ihn das Peloton diesmal aus der entgegengesetzten Richtung in Angriff nehmen. Dazu gesellt sich mit dem Sektor 25 ein brandneuer Pflasterabschnitt über 1500 Meter zwischen Saint-Hilaire und Saint-Vaast.

Diese Neuerungen werden aber voraussichtlich nicht über den Ausgang des Rennens entscheiden, da im entscheidenden zweiten Teil des Rennens die Sektorenabfolge unverändert bleibt. Mit dem Trouée d'Arenberg, dem Mons-en-Pévèle und dem Carrefour de l'Arbre bleiben die größten Schwierigkeiten bestehen, bevor es im Velodrom von Roubaix zum finalen Showdown kommt.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind 2018 500 Meter weniger Pflastersteine zu absolvieren, aber die Gesamtlänge der Sektoren liegt deutlich über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre (52,58 km).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)