Madrid (rad-net) - Alberto Contador, der nach der Vuelta a España 2017 seine Karriere beendet hat, wird 2018 Kommentator bei Eurosport in Spanien. Offen ist jedoch noch, welche und wie viele Rennen Contador in dieser Saison kommentieren wird.
«Die Einladung von Eurosport, als Kommentator mitzumachen, hat mich wirklich begeistert, denn ich liebe den Radsport, es ist meine Leidenschaft. Und ich genieße es, nicht nur mitzumachen, sondern auch zu beobachten. Das ist eine Gelegenheit, die mich motiviert und auf dem Laufenden hält», sagte Contador.
«Das Angebot von Eurosport ist aus verschiedenen Gründen attraktiv, angefangen mit der Tatsache, dass es mir helfen wird, meine Leidenschaft für meinen Sport zu bewahren, und da ich sehr aktiv bin, werde ich auch in direktem Kontakt mit der Radfahrgemeinschaft sowie mit Freunden und alten Gefährten aus dem Peloton bleiben können», fügte Contador hinzu. «Ich hoffe, dass ich ein bisschen von meiner Erfahrung als Fahrer an die Zuschauern weitergeben und Anekdoten und Wissen teilen kann. Ich freue mich sehr, diesen neuen Weg zu gehen, wo ich hoffentlich auch Dinge von der anderen Seite des Geschehens lernen kann.»
Eurosport überträgt auch in diesem Jahr wieder die drei Grand Tours, alle fünf Monumente des Radsports, die Weltmeisterschaften und eine Reihe anderer Rennen während der Saison.