Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4290 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cherie Redecker. Foto: Max Fuchs
05.01.2018 15:43
Dritte der MTB-Bundesliga Redecker unterzeichnet bei Head Ciclo

Leipzig (rad-net) - Die südafrikanische Mountainbikerin Cherie Redecker fährt 2018 für ein Team aus Sachsen. Die Vizemeisterin ihres Landes hat bei Head Ciclo unterschrieben und nimmt in der Crew von Thomas Schröder ihr Ziel Olympia 2020 in Angriff.

Redecker fuhr unter ihrem Mädchen-Namen Vale für das britische Team Novus-OMX, war aber im vergangenen Jahr vertragslos. Seit ihrer Heirat mit einem Deutschen Heiko Redecker lebt sie in Dittelbrunn und hat 2017 deshalb auch die komplette Bundesliga-Serie bestritten. Am Ende stand sie als Dritte auf dem Gesamtpodium, obschon sie beim Finale in Freudenstadt mit einem Kettenriss großes Pech hatte.

Da halfen ihr übrigens schon die Betreuer von Head Ciclo in der Technischen Zone, so dass sie ihren dritten Gesamtrang wahren konnte. Man sei schon Ende 2016 in Kontakt gewesen, erklärt Thomas Schröder. Damals war allerdings kein Platz mehr im Team.

Seither hat sich allerdings «eine tolle Freundschaft entwickelt», so Schröder via Pressemitteilung. Er spricht von einer «großartigen Persönlichkeit», von einer Athletin, von der auch die ausnahmslos jüngeren Teamkollegen profitieren könnten.

Cherie Redecker, die sich zu Beginn ihrer MTB-Laufbahn noch auf ihre berufliche Perspektive als Fotografin konzentrierte, hofft mit der Unterstützung der Team-Struktur ihren Traum von Olympia und auch den Commonwealth Games verfolgen zu können. «Eine meiner größten Ambitionen ist es, mir selbst treu zu bleiben und mich immer daran zu erinnern, warum ich Fahrrad fahre. Ich möchte die Leidenschaft des Mountainbikes mit Leuten teilen und anderen auf ihrem Weg behilflich sein, ihr Potenzial zu entfalten», so Redecker, die sich jetzt selbst als Radprofi bezeichnet und gerne auch das Trikot der Südafrikanischen Meisterin (zurück)holen würde.

Eine Profibikerin hatte Thomas Schröder bisher noch nicht in seinen Reihen.

Silas Graf und EM-Teilnehmerin Nina Benz gehören der U23-Kategorie an, Emma Blömeke repräsentiert noch die U19.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)