Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3592 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicht nur die Organisatoren, sondern auch Spitzensportler wie Nils Politt (4. v. re.) und Hans-Peter Durst (2. v. re.) freuen sich auf die Cologne Classic am Pfingstwochenende. Foto: Oliver Kremer
31.05.2017 13:42
65. Cologne Classic: Erneut buntes Programm mit Para-Cycling-DM sowie Nachwuchs- und Profirennen

Köln (rad-net) - Am kommenden Pfingstwochenende, vom 3. bis 5. Juni, findet die 65. Auflage der Cologne Classic statt. Bei der Veranstaltung stehen nicht nur die Radprofis im Mittelpunkt, sondern auch der Nachwuchs und die Para-Cycler, die dort wieder ihre Deutsche Meisterschaft und den Europacup austragen, wo über 90 Teilnehmer aus 15 Nationen erwartet werden. Die Schirmherrschaft hierfür übernahm RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben.

In den Klassen C1-C5, T1 und 2, B sowie H1-H5 werden die Titel im Straßenrennen und Einzelzeitfahren vergeben. Parallel zur DM ist auch der Europacup der Paracycler auch wieder Teil der Veranstaltung. Am Samstag, den 3. Juni, werden zunächst die Einzelzeitfahren aller Klassen ausgetragen, aufgeteilt auf Sonntag und Montag stehen die Straßenrennen der jeweiligen Klassen auf dem Programm.

«Solch eine inklusive Veranstaltung im Radsport ist einzigartig, Sport auf höchstem Niveau im Radsport mit und ohne Behinderung umrahmt von Breitensportangeboten», so Tricycler Hans-Peter Durst, der in der T2-Klasse der Topfavorit ist, gegenüber rad-net. «Als Doppel-Gold-Gewinner in Rio 2016 ist es mir eine besondere Ehre, hier in Elsdorf und Longerich mich der internationalen Paracyling Elite am Wochende zu stellen und dem Publikum die Faszination Dreiradsport näher zu bringen.»

Welchen Stellenwert diese Radrenntage besitzen, zeigte auch Präsenz des Präsidenten des Deutschen Behindertensportverband, Friedhelm Julius Beucher, bei der Pressekonferenz der Veranstaltung. Dort unterstrich er, dass er für die in Köln gelebte Inklusionveranstaltung gerne in ganz Deutschland Werbung macht. «Was hier auf die Beine gestellt wird in Sachen Inklusion im Sport ist vorbildlich und muss doch auch woanders klappen», so Beucher.

Los geht es am Samstag bereits um 9 Uhr mit der Landesverbandsmeisterschaft im Einzelzeitfahren, ab 14 Uhr sind die Para-Cycler auf der Strecke. Am zweiten Tag geht es um 12:30 Uhr mit den ersten DM-Rennen der Sportler mit Behinderung weiter und am Montag geht es ab 9 Uhr um die ersten DM-Medaillen.

Ein Highlight am Pfingstmontag ist auch das Profirennen ab 15:30 Uhr, bei dem André Greipel vom Team Lotto-Soudal und Nils Politt vom Team Katusha-Alpecin die Topstars sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)