Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 992 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leon Rohde gewann Rund um Düren im Sprint deutlich. Foto: privat
23.04.2017 17:47
Rohde Auftaktsieger der Rad-Bundesliga in Düren

Düren (rad-net) - Leon Rohde (Sunweb Development Team) hat den Auftakt der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen des Klassikers Rund um Düren gewonnen. Im Sprint eines dezimierten Feldes verwies der 21-Jährige Konrad Geßner (rad-net ROSE Team) und Christopher Hatz (Lotto-Kern Haus) auf die Plätze zwei und drei.

Vom Start weg des 154 Kilometer langen Rennens durch die Eifel gab es immer wieder Attacken aus dem Feld, besonders aktiv zeigten sich das Team Heizomat und das Radteam Herrmann. Bei beinahe idealen Wettkampfbedingungen ohne Regen und dem befürchteten Schnee in der Eifel lag zunächst Dorian Lübbers (Heizomat) lange allein an der Spitze. Später gestaltete eine zehnköpfige Ausreißergruppe, unter anderem mit Daniel Westmattelmann (Lotto-Kern Haus) und Patrick Haller (rad-net ROSE Team) das Renngeschehen.

Am letzten Anstieg riss das Feld noch einmal komplett auseinander. Im Finale lief aber alles wieder zusammen und schließlich wurde in dem noch rund 70 Fahrer umfassenden Hauptfeld um den Sieg gespurtet. Leon Rohde erwies sich als der Mann mit den schnellsten Beinen und durfte im Ziel das lila Trikot des Führenden der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» überstreifen.

Das Trikot des Führenden in der Bergwertung übernahm Jonas Rapp, bester Sprinter ist Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus) und in der Nachwuchswertung liegt Jonas Rutsch vorne und (Lotto-Kern Haus). Die Mannschaftswertung wird vom Team Sunweb angeführt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)