Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3404 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke der Baskenland-Rundfahrt 2017. Grafik: Veranstalter
24.03.2017 11:09
Strecke der Baskenland-Rundfahrt präsentiert

San Sebastián (rad-net) - Die Organisatoren der Vuelta Ciclista al Pais Vasco haben nun die Strecke der diesjährigen Austragung vorgestellt. Die Baskenland-Rundfahrt findet vom 3. bis 8. April statt und geht über sechs Etappen und weist deutlich weniger Berge als in den vergangenen Jahren auf. Zudem macht man einen Abstecher in die Autonome Region Navarra.

Los geht es am Montag, den 3. April, außerhalb des Baskenlandes, nämlich in Navarra. Das 153,2 Kilometer lange Teilstück startet in Pamplona und führt nach Eguesibar-Sarriguren. Die zweite Etappe wird ebenfalls in Pamplona gestartet, dann geht es aber über 173,4 Kilometer ins Baskenland nach Eltziego. Die ersten beiden Etappen weisen ein Klassikerprofil auf, genauso wie das vierte Teilstück von San Sebastián nach Bilbao über 174,1 Kilometer.

Schwerer wird es dann auf der dritten Etappe, die über 160,5 Kilometer von Vitoria-Gasteiz nach San Sebastian führt. Sechs Bergwertungen stellen sich den Rennfahrern in den Weg, die letzte davon ist rund 15 Kilometer vor dem Ziel. Die Königsetappe ist das fünfte Teilstück, dass ebenfalls über sechs kategorisierte Anstiege führt. Es sind 139,8 Kilometer von Bilbao hinauf nach Eibar-Arrate zurückzulegen und die Etappe endet dort mit einer Bergankunft in 580 Metern Höhe am Alto de Uzartza, der durschnittlich 10,7 Prozent steil ist.

Traditionell endet die Rundfahrt dann mit einem Einzelzeitfahren. Der Kampf gegen die Uhr rund um Eibar fällt mit 27 Kilometern um einiges länger aus als in den vergangenen beiden Jahren, wo nur 16,5 beziehungsweise 18,3 Kilometer auf dem Programm standen.

Neben den 18 gesetzten WorldTour-Mannschaften wurden vom Veranstalter die Teams Caja Rural-Seguros RGA und Cofidis per Wildcard eingeladen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)