Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3986 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andre Greipel kann am Sonntag auch seinen Vorjahressieg in Palma wiederholen. Foto: twitter.com/Lotto_Soudal
26.01.2017 16:25
Mallorca Challenge: Greipel wieder mit erstem Saisonsieg in Campos

Campos (rad-net) - Andre Greipel (Lotto-Soudal) hat wie im Vorjahr das erste Rennen der Mallorca Challenge (UCI 1.1) gewonnen. Nach 161,8 Kilometern von Porreres nach Campos siegte er im Massensprint vor Jonas van Genechten (Cofidis) und Daniel Mclay (Fortuneo-Vital-Concept).

Für Lotto-Soudal ist es der erste Saisonsieg und für Greipel der erste Sieg im ersten Anlauf - ähnlich wie es den Quick-Step-Floors Fahrern Fernando Gaviria und Tom Boonen bei der Vuelta a San Juan bereits gelungen ist. Kersten Thiele vom rad-net ROSE Team, hier für die deutsche Nationalmannschaft am Start, zeigte sich engagiert und schaffte es in eine vierköpfige Ausreißergruppe. In der Folge gewann er ferner einen Zwischensprint, bevor die Gruppe etwa zehn Kilometer vor dem Ziel wieder vom Feld eingeholt wurde.

Dieses wurde von Lotto-Soudal und dem deutschen Team Bora-hansgrohe angeführt, das für den Italiener Matteo Pelucchi fuhr, der im Sprint schließlich Vierter wurde.

«Es war unser Ziel, einen Sprint zu holen und wir hatten Erfolg. Wir haben mit dem Team das ganze Rennen diktiert, umso schöner ist es, den Sieg für die Teamkollegen nach all der Arbeit zu holen. Das ist ein perfekter Start ind die Saison. Am Sonntag habe ich eine weitere Chance», sagte Greipel.

Auf den letzten zehn Kilometern erlitt Team Sky-Fahrer Christian Knees noch einen Platten, blieb jedoch sturzfrei und konnte das Rennen beenden. Morgen und übermorgen werden die Kletterspezialisten eine Chance auf einen frühen Saisonsieg bekommen, während Greipel am Sonntag auch seinen Sieg in Palma wiederholen kann.

Mallorca Challenge mit Greipel und deutschem Nationalteam...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)