Pétange (rad-net) - Marcel Meisen hat den Grand Prix Hotel Threeland Pétange in Luxemburg gewonnen. Bei dem Radcross der UCI-Kategorie C2 setzte er sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Belgier Daan Soete und zehn Sekunden vor Emil Hekele aus Tschechien durch und wiederholte damit seinen Vorjahreserfolg.
Meisen war das ganze Rennen über Herr der Lage und dominierte die Konkurrenz vom Start weg. Am Ende machten drei Rennfahrer das Podest unter sich aus, Marcel Meisen überquerte mit einem kleinen Vorsprung als Erster den Zielstrich und brachte sich damit erneut in die Favoritenposition für die Deutsche Cross-Meisterschaft am kommenden Wochenende. Der Viertplatzierte, Lucas Dubau (Frankreich), wies bereits 1:58 Minuten Rückstand auf.
Bei den Frauen war die Luxemburgische Meisterin Christine Majerus nicht zu schlagen. Mit mehr als drei Minuten Vorsprung erreichte sie als Solistin das Ziel, nachdem sie sich bereits direkt nach dem Start hatte absetzen können. Zweite wurde die Österreicherin Nadja Heigl, Joyce Vanderbeken aus Belgien kam auf Platz drei.