Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4189 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2016 12:21
UCI Europe Tour: Planckaert und Wanty-Groupe Gobert Gesamtsieger

Aigle (rad-net) - Mit dem Chrono des Nations (UCI 1.1) ist am Sonntag die UCI Europe Tour zu Ende gegangen. Den Sieg in der Einzelwertung holte sich der Belgier Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles) vor Timothy Dupont (Verandas-Willems) und Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF), während das belgische Professional Continental Team Wanty-Groupe Gobert die Mannschaftswertung vor den beiden französischen Teams Direct Energie und Cofidis gewann.

Der 28-jährige Planckaert wird im nächsten Jahr Teamkollege von Tony Martin, Nils Politt, Rick Zabel und Marco Mathis bei Katusha-Alpecin und gewann in diesem Jahr unter anderem die Gesamtwertung bei der Tour de Normandie und eine Etappe bei der Czech Cycling Tour. Der zweitplatzierte Dupont konnte mit Siegen bei den belgischen Eintagesrennen Kampioenschap van Vlaanderen und Nokere Koerse auftrumpfen. Der drittplatzierte Colbrelli wird im nächsten Jahr an der Seite von Vincenzo Nibali im Bahrain-Merida-Dress fahren und empfahl sich mit ganzen 15 Siegen. Bester Deutscher in der Einzelwertung ist Andre Greipel (Lotto-Soudal) auf Platz 20.

Jean-François Bourlart, Teammanager bei Wanty-Groupe Gobert, sieht den Sieg in der Mannschaftswertung als großen Erfolg: «Ich freue mich, feststellen zu können, dass sich unsere Mannschaft stetig weiterentwickelt. 2016 konnten wir mit dem Amstel Gold Race einen großen Klassiker gewinnen. Der Sieg bei der UCI Europe Tour ist natürlich das Sahnehäubchen. Es war eine außergewöhnliche Saison und mein Glückwunsch für diese Beständigkeit geht an die Mannschaft und alle Betreuer.» Bora-Argon18 wurde als bestes deutsches Team Zehnter, das rad-net ROSE Team ist bestes deutsches Continental-Team auf Rang 50.

Erfolgreichste Nation war erwartungsgemäß Belgien vor Italien und Frankreich. Deutschland landete in diesem Ranking auf Platz acht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)