Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4333 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die nordenglische Grafschaft Yorkshire möchte nach dem Grand Depart 2014 im Jahr 2019 erneut als Austragungsort der Straßenweltmeisterschaften im Mittelpunkt des Radsports stehen. Foto: Archiv/Welcome to Yorkshire
18.08.2016 13:49
Yorkshire bewirbt sich als Austragungsort für die Straßen-WM 2019

Leeds (rad-net) - Nachdem eine Bewerbung Yorkshires für die Straßenweltmeisterschaften 2016 erfolglos geblieben war, will sich die nordenglische Grafschaft nun erneut als Austragungsort für 2019 bewerben. Dies gab jetzt die Tourismusagentur «Welcome to Yorkshire» bekannt.

Damit würde man Bergen (Norwegen) und Innsbruck (Österreich) folgen, die den Zuschlag für 2017 beziehungsweise 2018 erhalten haben. Die Verantwortlichen können hierbei auf finanzkräftige Unterstützung der britischen Regierung zählen: Eine Investition von 24 Millionen Pfund (rund 28 Mio. Euro) sei bereits zugesichert. Die Bewerbung Yorkshires entstand in Partnerschaft mit dem nationalen Radsportverband British Cycling und dem allgemeinen Sportbund UK Sport.

Schon beim Grand Depart der Tour de France im Jahr 2014 stellte Yorkshire seine Tauglichkeit für Großevents unter Beweis. Die seit 2015 stattfindende Tour de Yorkshire hat diesen Umstand auch in diesem Jahr mit einem attraktiven Rennen bestätigt.

«Yorkshire hat alles, was man sich für ein Radrennen wünschen kann. Wir können eine Fülle von spektakulären Kursen, zahlreiche Zuschauer und eine freudige Atmosphäre bieten. Wir sind sicher, das die besten Fahrer der Welt unsere schönen Straßen sowohl herausfordernd als auch berauschend finden warden», erklärt «Welcome to Yorkshire»-Geschäftsführer Gary Verity.

Die Bewerbung enthält ein vielfältiges Rennprogramm mit möglichen Starts in Nord-, Süd, Ost- und West-Yorkshire. Details werde es nach dem jährlichen Kongress der UCI im Rahmen der Straßenweltmeisterschaften vom 9. bis zum 16. Oktober in Doha (Katar) geben, wo das Bewerbungsverfahren in die nächste Runde geht.

Das mögliche Engagement passt auch zum derzeitigen Radsport-Boom in Großbritannien. Spätestens seit Bradley Wiggins' Tour de France-Sieg 2012 und dem anschließenden Triumph beim olympischen Einzelzeitfahren hat der Radsport auf der Insel Hochkonjunktur. Mit Chris Froomes dreimaligem Tour-Sieg, Mark Cavendishs 30 Tour-Ettapenerfolgen und der jüngst in Rio demonstrierten Dominanz auf der Bahn erleben die Briten ihre erfolgreichste Periode aller Zeiten.

Yorkshire will sich für die Strassenweltmeisterschaften 2016 bewerben...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)