Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1152 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.06.2003 07:45
Vorbereitungen zur DM EZF in Reute laufen auf Hochtouren

Reute (gs) Knapp zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin - am 14. und 15. Juni - fand in dieser Woche die Pressekonferenz zur Zeitfahrmeisterschaft in Reute statt. Viele Medien-Vertreter wollten sich über das bevorstehende Großereignis informieren und bekamen Auskünfte zur Genüge. Bastian Oliver König moderierte die Veranstaltung und begrüßte zunächst die Vertreter der Medien (Print- und Radio), Sponsoren, Gäste und einige Sportlerinnen des Vereines.

Mit dem Hinweis, das der RVC Reute ein wahrhaftes Großereignis auf die Beine gestellt hat, übergab er an den Hausherrn - Bürgermeister Michael Schlegel. Dieser lobte die Ehrenamtlichen Helfer des Vereines, die sich nicht nur bemühten eine Meisterschaft auszurichten. Erstmals bundesweit, werden die Meistertitel der Junioren/innen und der Elite gemeinsam ausgetragen - und erstmals weltweit finden zudem noch die Meisterschaften des Deutschen Behinderten-Sportbundes am gleichen Termin und Ort statt. Doch damit nicht genug, "Man hat sich auch noch um den Breitensport gekümmert, den am Sonntag wird auch der AOK-Radsonntag entlang der Rennstrecke ausgetragen" so Michael Schlegel. Dies alles, und darüber hinaus auch noch ein Beach-Volleyballturnier, ein Event-Park, Heli-Rundflüge sowie verschiedenen Musikalische Programmpunkte sind von einem Verein alleine nicht zu schultern.

Ein großes Helferaufgebot und viel Manpower sind zu erbringen. Doch Michael Schlegel fungierte nicht nur als Mittelsmann zwischen den örtlichen Vereinen. Auch die Verkehrspolizei Emmendingen war von der Streckenführung begeistert und unterstützt die Veranstaltung in vollem Umfang.

Elmar Rich, der 1. Vorsitztende konnte dies nur bestätigen. Jeder Verein am Ort (deren 20) stellt ein Helferaufgebot von 10 bis teilweise 30 Helfern, und das im Schichtbetrieb. Dieser Umfang war vor 2 Jahren noch nicht abzusehen, als man in Hamburg zu überzeugen wusste: "Die Deutsche Meisterschaft muss nach Reute!"

Gemeinsam mit Heinz Kleeb war er damals zur BDR-Jahreshauptversammlung gereist, gemeinsam hat man die Verbände überzeugt. Von der badischen Tüchtigkeit werden sich diese in Reute überzeugen können, so der Veranstalter. Heinz Kleeb konnte bereits erste Meldungen nennen. So wird im Hauptrennen am Sonntag das Team Gerolsteiner mit einer Macht anreisen. Michael Rich, Uwe Peschel und Sebastian Lang, sowie Jens Vogt/Credit Acricol sind erste High-Lights der Meldeliste. Bei den Frauen wird kein Weg am Team Nürnberger mit Judit Arndt, Hanka Kupfernagel und Trixi Worrak vorbei führen, ebenso wenig wie hoffentlich, aus Sicht des veranstlendesn Vereins, bei den Juniorinnen an Christine Heiny, Ellen Heiny und Ann-Katrin Hellstern, alle RVC Reute. Sie haben extra einen Lehrgang ihres BL-Teams Vita-Classica unterbrochen, um die Pressekonferenz mit zu erleben. Ein Tag vor Ende der Meldefrist haben bereits knapp 300 Teilnehmer gemeldet, die Starter/innen der DBS-Leistungsklassen kommen noch dazu.

Das so eine Meisterschaft auch einen großen organisatorischen Aufwand an Verkehrssicherungen mit sich bringt, davon wusste Dietmar Heiny zu berichten. Insgesamt wurden 1600 PKW-Parkplätze bestimmt. Zahlreiche Helfer werden die Strecke absperren und sichern, davon alleine 60 von der Polizei. Die Umleitungs-Situationen wurde anhand einer Präsentation erläutert und so bleibt festzustellen, Reute ist gewappnet!

Ausschreibung zur Meisterschaft...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)