Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4290 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.06.2015 12:38
Zweiter Radball-Weltcup 2015 am Wochenende in Denkendorf

Denkendorf (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet in der 10.500 Einwohner-Gemeinde Denkendorf in der ASS-Sporthalle das zweite Turnier des Radball-Weltcups 2015 ausgetragen. Der Technische Delegierte des Weltradsportverbandes UCI für den Radball-Weltcup, Hanspeter Flachsmann aus Winterthur in der Schweiz, hat für dieses Event zehn Mannschaften aus fünf Nationen benannt.

Vom ersten diesjährigen Turnier in Pilsen sind vier Mannschaften - RVS Obernfeld, RMV Pfungen, VC Cronenbourg und Sieger RC Höchst II - wieder am Start, die theoretisch alle um das Leadertrikot kämpfen werden. Realistisch wird es jedoch ein Zweikampf zwischen den beiden Finalspielgegnern aus Pilsen, RC Höchst II und RVS Obernfeld.

Es wird ein sehr stark besetzter Wettbewerb sein, denn fünf Mannschaften kommen durchaus für den Tagessieg infrage. Die Gruppeneinteilung ist hier schon mitentscheidend gewesen. In Gruppe 1 ragt natürlich der Welt- und Europameister sowie Vorjahresgesamtsieger RC Höchst I (Patrick Schnetzer/Markus Bröll) heraus. Die deutschen Hoffnungen liegen hier auf RVS Obernfeld (André und Manuel Kopp), die es in diesem Jahr nach zweimal Reserveteam endlich zur WM schaffen wollen und von daher sind die Spiele gegen wahrscheinliche WM-Gegner wie hier RC Höchst I von besonderer Bedeutung.

Aber in der Gruppe ist erneut RMV Pfungen mit den Gebrüdern Benjamin und Severin Waibel, die ihnen in Pilsen ein 4:4 abgetrotzt haben. Weniger Chancen haben dagegen TJ Sokol Zlin (Ludvik Pisek mit den Neuling Jiri Landt) und VC Cronenbourg, das womöglich wieder in der Stammbesetzung Stephane Bauer/Frederic Doell antreten kann.

Eine heikle Aufgabe steht dem RV Gärtringen (Uwe Berner/Matthias König) in seiner siebten Weltcup-Saison in der Gruppe 2 bevor. Bei seiner Rückkehr nach 20 Monaten gemeinsamer Weltcup-Abstinenz hat es der schwäbische Ex-Weltmeister mit seinem WM-Vorgänger RC Winterthur (Peter Jiricek/Marcel Waldispühl) und dem Träger des Leader-Trikots RC Höchst II (Simon König/Florian Fischer) zu tun.

Mit diesen drei Titelsammlern der letzten Jahre vor der Brust, hat es das Heimteam RKV Denkendorf (Sascha Henn/Andreas Luik) mit der Wildcard bei der dritten Teilnahme absolut schwer, die bisherigen Plätze sechs und acht zu verbessern. Hauptaugenmerk gilt hier sicher dem Französischen Meister VC Dorlisheim (Benjamin Meyer/Quentin Seyfried), um ins Spiel um Rang sieben zu gelangen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)