Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1795 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Aßlar stehen sich am morgigen Samstag wieder die Teams der «Offenen Klasse» im Radpolo gegenüber. Foto: RC Wendelstein
13.02.2015 08:01
Radpolo: Bundespokal «Offene Klasse» startet morgen

Hagen (rad-net) - Am morgigen Samstag beginnt der erste Spieltag der Radpolo-Bundespokal «Offene Klasse» in Aßlar. Im Gegensatz zur Radpolo-Bundesliga sind in diesem Wettbewerb gemischte und reine Herren-Mannschaften erlaubt.

In der neuen Saison dominiert erneut der RC Wendelstein die Liga. Mit vier von sechs Mannschaften stellt der bayerische Verein mehr als die Hälfte aller Teilnehmer. Jürgen Haas und Jürgen Diebel haben in den vergangenen zwei Jahren jeweils den Pokalsieg eingefahren, doch zu einer erneuten Titelverteidigung des Duos wird es nicht kommen. Denn der RC Wendelstein hat sich dazu entschieden, die vier Mannschaften komplett neu zu mischen, «um wieder für Spannung in der Liga zu sorgen», wie es in einer Vorschau des Vereins heißt.

Der Gastgeber des ersten Spieltages in Aßlar hat Platz drei in der Endabrechnung im Blick. Für dieses Ziel gibt sich Thomas Bottelberger zuversichtlich, auch wenn bisher wenig trainiert werden konnte.

Favorit ist, trotz großen Trainingsrückstands auf Grund einer Meniskusverletzung und anschließender Operation bei Torwart Rüdiger Uhlirsch, der RSV Tollwitz. Die «Grauen Wölfe» konnten in der Vergangenheit Verletzungen gut kompensieren und spielten bei der Titelvergabe stets eine gute Rolle. Da der RC Wendelstein die Teams neu formiert hat, fällt der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt die Rolle des Favoriten zu.

Zum Spielplan



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)