Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1711 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.09.2014 09:35
UCI setzt Geolocation und On-Bike-Kameras bei der WM ein

Ponferrada (rad-net) - Mittendrin statt nur dabei: Zum ersten Mal in der Geschichte der UCI Straßen-Weltmeisterschaften werden ausgewählte Räder und Rennfahrer mit Echtzeit-Ortungstechnik und Kameras ausgestattet werden, die ermöglichen, die Action mitten im Peloton bei dieser WM mitzuerleben.

Die Positionstechnologie soll jeden Fahrer zu jeder Zeit im Peloton lokalisieren können und die Informationen des Rennens sollen schließlich zur Verfügung gestellt werden. Der Versuch wird erstmals in den Straßenrennen der Juniorinnen (26. September) und der Junioren (27. September) durchgeführt und die Ergebnisse werden unter den Beteiligten ausgewertet.

Action-Videokameras werden auch auf einer Reihe von Rennrädern bei der WM in Ponferrada montiert, nachdem diese schon erfolgreich bei anderen Rennen in diesem Jahr getestet wurden. Sie wurden bereits bei den Teamzeitfahr-Trainings eingesetzt und sollen auch bei den Straßenrennen der Männer und Frauen filmen. Ein Zusammenschnitt soll nach der WM veröffentlicht werden.

«Die UCI fühlt sich dazu verpflichtet, neue Technologien und Innovationen den Übertragungen und Fans zu bieten. Dieses Jahr haben wir zunächst Kameras direkt ins Peloton gebracht und das Resultat hat die Fans begeistert. Und es freut mich sehr, dieses auch bei der WM anbieten zu können», so UCI-Präsident Brian Cookson. «Und es ist toll, dass wir solch neue Technologien unterstützen können, sie bringen auch den Radsport voran. Die Echtzeit-Lokalisierung der Rennfahrer hat sicherlich großes Potenzial und wird den Zuschauern die Rennen noch näher bringen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)