Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1515 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


MTB-Nationalfahrerin Nina Wrobel aus Freiburg wechselt mit sofortiger Wirkung vom Team Fujibikes-Rockets zu Merida-Schulte. Foto: Team Merida-Schulte
04.06.2014 13:23
Mountainbike: Nina Wrobel wechselt in die alten Farben

Linz am Rhein (rad-net) - In der Woche vor der Europameisterschaft meldet das Team Merida-Schulte einen Neuzugang. Die gerade für die EM nominierte Nina Wrobel verlässt nach eineinhalb Jahren das Team Fujibikes-Rockets und startet ab sofort im grün-blauen Merida-Jersey der Linzer Mountainbike-Equipe.

«Ich habe das Gefühl, der Kreis schließt sich wieder», wird Nina Wrobel auf der Team-Website zitiert. Das könnte sich auch auf die Europameisterschaft in St. Wendel beziehen, denn dort war sie 2008 zum letzten Mal für eine EM nominiert und ist es jetzt wieder. Überdies gewann sie dort 2000 den Junioren-Weltcup und 2001 wurde sie nach Defekt Vierte bei der Junioren-EM.

In diesem Fall aber bezieht sich das Statement der 30-Jährigen auf das Bike, denn die bislang erfolgreichsten Jahre ihrer Karriere war sie für das Multivan-Merida Biking Team unterwegs. Im grünen Jersey feierte sie 2006 in Fort William auch ihren Weltcup-Sieg.

«Ich möchte mich in Zukunft neben meinen sportlichen Zielen auch dem Nachwuchs widmen», so die Ärztin aus Freiburg. Das Team Merida-Schulte ist eine Equipe aus dem rheinischen Linz, das sich unter der Leitung von Klaus Dillmann in erster Linie dem Nachwuchs verschrieben hat. Unter anderem steht dort auch die Junioren-WM-Dritte Sarah Bauer unter Vertrag.

«Unsere jungen Fahrerinnen und Fahrer können von dieser erfahrenen Sportlerin viel lernen. Dennoch werden wir auch in Zukunft unseren Fokus auf den Nachwuchsbereich legen. Nina sieht in unserem Team - neben ihrem Beruf als Ärztin und ihrem sportlichen Engagement - die Möglichkeit, dem Nachwuchs etwas zu geben. Im Gegenzug werden wir die erfolgreiche Sportlerin bei ihren Renneinsätzen mit Mensch und Material unterstützen», erklärt Dillmann die Zusammenarbeit.

Für den Wechsel während der laufenden Saison gab es das Okay seitens des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und vom abgebenden Team-Manager Bernhard Mollnhauer - ohne wäre der Wechsel erst am Jahresende möglich gewesen.

MTB-EM in St. Wendel: BDR-Aufgebot mit Überraschungen

Spitz vor Heim-EM in St. Wendel: «Die Medaillen produzieren gute Erinnerungen»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)