Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2013 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel hat das erste Sprinter-Duell der Dubai-Rundfahrt für sich entschieden. Foto: Ali Haider/dpa
06.02.2014 13:49
Dubai Tour: Kittel gewinnt Sprintfinale vor Sagan

Dubai (rad-net) - Marcel Kittel ist zu seinem zweiten Saisonsieg gesprintet. Auf der zweiten Etappe der Dubai Tour siegte der Erfurter vom Team Giant-Shimano vor Peter Sagan (Cannondale) und Taylor Phinney (BMC).

Auf dem zweiten Tagesabschnitt kam es nach 121,6 Kilometer zum Sprint des Hauptfeldes, in dem Kittel die besten Beine hatte. Der 25-jährige Deutsche, der im Januar das Auftakt-Kriterium zur Tour Down Under gewonnen hatte, trat knapp 300 Meter vor dem Zielstrich an und setzte sich mit einer guten Länge Vorsprung vor Sagan und Phinney durch.

Danilo Hondo (Trek Facotroy Racing) wurde zeitgleich 19., Tony Martin (Omega Pharma-Quick-Step) erreichte das Ziel als 51., Rick Zabel (BMC) als 92. Martins britischer Teamkollege Mark Cavendish landete in dem Sprinterduell lediglich auf dem 30. Rang, weil er im Finale eingeklemmt war, ehe er zuvor in guter Position gelegen hatte.

«Das Team hat einen tollen Job gemacht. Wir können alle stolz darauf sein, wie wir zusammengearbeitet und das Ding durchgezogen haben», sagte Kittel, der beim gestrigen Auftaktzeitfahren auf den elften Platz gefahren war. «Am Ende haben mich die Jungs in einer guten Position abgesetzt, aber auf dem letzten Kilometer wurde ich ein bisschen abgedrängt, sodass ich meinen Weg an die Spitze finden musste. Aber die Beine waren gut. Es ist klasse, hier in Dubai den Sieg errungen zu haben», so Kittel.

In der Gesamtwertung führt der gestrige Zeitfahr-Sieger Phinney weiter vor seinem BMC-Kollegen Stepen Cummings (+0:15 Minuten) und Lasse Norman Hansen (Garmin-Sharp/+0:17). Tony Martin bleibt mit 23 Sekunden Rückstand Vierter, Kittel verbesserte sich um einen Rang auf den zehnten Platz (+0:36).

Die nächste Chance soll der Giant-Shimano-Sprinter schon morgen bekommen. Dann geht es auf der vorletzten Etappe für das Peloton rund um Dubai über 162,3 Kilometer.

Dubai-Tour: Phinney gewinnt Zeitfahren - Martin Vierter, Kittel Elfter

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)