Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1625 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philipp Walsleben wurde Dritter beim Auftakt des Cross-Weltcups in Valkenburg. Foto: Archiv/Armin M. Küstenbrück
20.10.2013 16:32
Walsleben starker Dritter beim Auftakt des Cross-Weltcups

Valkenburg (rad-net) - Der Deutsche Querfeldein-Meister Philipp Walsleben hat beim ersten Cross-Weltcup dieser Saison einen starken dritten Platz belegt. Mit 39 Sekunden Rückstand überquerte der gebürtige Kleinmachnower den Zielstrich hinter dem Sieger Lars van der Haar. Marcel Meisen wurde 16. mit 2:27 Minuten Rückstand.

Der amtierende Niederländische Meister hatte sich allein an die Spitze des Rennens gesetzt, nachdem der spätere Zweite Kevin Pauwels technische Probleme hatte. Das Rennen war vor allem von matschigen Bedingungen geprägt, denen unter anderem Weltmeister Sven Nys zum Opfer fiel. Er war früh gestürzt und hatte dann noch einen Vorderrad-Defekt, bevor Ketten-Probleme ihn endgültig zum Aufgeben zwangen.

Bei den Frauen war Weltmeisterin Marianne Vos die dominierende Fahrerin. Schnell konnte sie eine Lücke zwischen sich und ihre Verfolgerinnen bringen, baute ihren Vorsprung stetig aus und gewann das Rennen als Solistin. Im Ziel hatte die Niederländerin 1:35 Minuten Vorsprung auf die US-Amerikanerin Katie Compton, 1:52 Minuten zurück überquerte Nikki Harris als Dritte den Zielstrich. Jessica Lambracht, die die einzige Deutsche im Rennen war und ihre erste Cross-Saison bei den Frauen bestreitet, wurde 21., 5:25 Minuten hinter Vos.

Das Rennen der Männer U23 entschied der Belgier Michael Vanthourenhout für sich. Zwanzig Sekunden dahinter machten sein Landsmann Wout van Aert und Mathieu van der Poel aus den Niederlanden, der letztes Jahr noch in der U19 unterwegs war, die Plätze zwei und drei im Sprint unter sich aus, wo letztendlich der Belgier die Nase vorn hatte. Bei den Junioren gewann Lucas Dubau 20 Sekunden vor seinem Zwillingsbruder Joshua sowie 34 Sekunden vor Yannick Peeters aus Belgien. Bester Deutscher in der U23 wurde Lukas Meiler als 38. mit einer Runde Rückstand, bei den Junioren fuhr Ludwig Cods 4:58 Minuten zurück auf den 36. Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)