Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1276 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerpose: Sandro Kühmel gewinnt im gepunkteten Trikot des besten Bergfahrers die letzte Etappe des «Rothaus RiderMan». Foto: Ralf Pfründer
30.09.2013 15:16
«Rothaus RiderMan»: Horstmann gewinnt Gesamtwertung - Zanner macht Hattrick perfekt

Bad Dürrheim (rad-net) - Julian Horstmann und Beate Zanner haben die Gesamtwertung der 14. Auflage des «Rothaus RiderMan» in Bad Dürrheim gewonnen. Damit steuert Zanner nach dem vorletzten von 15 Rennen der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und des German Cycling Cups (GCC) auf ihren dritten Titelgewinn zu.

Insgesamt gingen bei den drei Etappen in Bad Dürrheim 1800 Tagesstarter ins Rennen. Damit wurde die positive Entwicklung des Drei-Etappenrennens in der Deutschen Jedermann-Meisterschaft bestätigt. Für die Gesamtwertung trugen sich über 500 Radsportbegeisterte in die Ergebnisliste ein.

Die 30-jährige Zanner entschied alle drei Etappen der Frauen-Wertung für sich und machte damit ihren Sieg-Hattrick beim «RiderMan» perfekt - in der Jedermann-Meisterschaft liegt der Titel-Hattrick für Zanner ebenfalls in Reichweite. «Es war ein wie immer super organisiertes Rennen mit einer schweren Strecke. Als Krönung kam in diesem Jahr noch das Traumwetter oben drauf. Ich musste Gas geben, weil mit Elisabeth Brandau eine starke Konkurrentin dabei war», sagte die GCC-Gesamtführende.

Bei den Frauen komplettierten Elisabeth Brandau und die Freiburgerin Dorothee Lorch das Podium, bei den Männern gingen die Plätze zwei und drei an Frederik Nagel und Florian Vrecko. Hier gab es allerdings drei verschiedene Etappensieger: Horstmann gewann das 16-Kilometer-Einzelzeitfahren am Freitag, der frischgebackene belgische Masters-Weltmeister im Straßenrennen Kristof Houben fuhr als Solist den Sieg auf der zweiten Etappe über 91,5 Kilometer heraus, während Sandro Kühmel der Schnellste der abschließenden dritten 87 Kilometer langen Etappe war. Kühmel gewann auch - ebenso wie Zanner - die Bergwertung des «RiderMan».

Der GCC-Gesamtzweite Daniel Knyss musste nach einem schweren Sturz am Samstag vorzeitig aufgeben und muss nun mit Verdacht auf einen Bruch des Schulterblatts um seinen Start beim Saisonfinale bangen. Am Donnerstag, 3. Oktober, findet in Münster mit dem «Sparkassen Münsterland Giro.2013» das letzte Rennen der Deutschen Jedermann-Meisterschaft statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)