Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4241 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In diesem Jahr wird sich auch Kanzlerin Angela Merkel auf der «Eurobike» in Friedrichshafen ein Bild von den Trends der Fahrradbranche machen. Foto: EUROBIKE Friedrichshafen
13.08.2013 16:28
Bundeskanzlerin Merkel eröffnet Fahrradmesse «Eurobike» in Friedrichshafen

Friedrichshafen (rad-net) - Die neuesten Trends der Fahrradbranche wird am Mittwoch, 28. August, auch Angela Merkel genau in Augenschein nehmen. Dann eröffnet die Bundeskanzlerin die «Eurobike», die Leitmesse der Radsportbranche in Friedrichshafen.

Bei ihrer 22. Auflage wird die internationale Messe erstmals von einem hohen Staatsgast offiziell eröffnet. Zwei Stunden nehme sich die Kanzlerin Zeit, um bei einem Rundgang die neuesten Trends der Fahrradwelt zu erleben, teilte die veranstaltende Messe Friedrichshafen GmbH heute mit.

Die Mobilität auf zwei Rädern, E-Bikes und Cityräder seien schließlich auch ein großes politisches Thema. «Wir freuen uns sehr, dass die Bundeskanzlerin zur Eurobike kommt», betonen Messechef Klaus Wellmann, Siegfried Neuberger, Geschäftsführer vom Zweirad-Industrie-Verband (ZIV), und Eurobike-Projektleiter Stefan Reisinger unisono.

Die «Eurobike» bringt vom 28. bis 31. August Marktführer, Fachhändler, Experten und Tüftler am Bodensee zusammen. 1280 Aussteller aus 54 Nationen sind auf dem Messegelände in Friedrichshafen vertreten. Die Organisatoren erwarten mehr als 40.000 Fachbesucher aus rund 100 Nationen sowie 1800 Journalisten aus 36 Ländern. Am 31. August hat die Messe von 9 bis 18 Uhr auch für das breite Publikum geöffnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)