Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1336 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.11.2002 16:42
«Gazzetta»-Spekulationen: Team Pantani/Ullrich

Berlin (dpa) - Die Gruppe der angeblich an Jan Ullrich interessierten Sponsoren ist um einen Namen reicher. Die italienische Zeitung «Gazzetta dello Sport» meldete, Marco Pantanis Arbeitgeber Mercatone Uno habe Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 28-jährigen Olympiasieger aus Merdingen, der noch bis zum 23. März 2003 gesperrt ist.

Mercatone Uno habe sich als möglicher Co-Sponsor bei Ullrichs Favoriten CSC in Dänemark ins Gespräch gebracht. Dort ist Ex-Telekom-Profi Bjarne Riis Sportchef. «Bjarne hat wohl mit den Italienern gesprochen, aber ich glaube nicht, dass wir mit Mercatone und Pantani zusammengehen. Wir warten bei der Sponsoren-Suche weiter auf den Durchbruch, damit wir mit Ullrich endlich den Vertrag machen können», sagte auf dpa-Anfrage CSC-Pressesprecher Brian Nygaard. Er bestätigte, dass das CSC-Team mit 17 Fahrern am 6. Dezember ins Trainingslager nach Lanzarote reisen wird. «Wenn wir bis dahin keinen Vertrag machen, ohne Ullrich», sagte Nygaard.

Tobias Steinhauser (Scheidegg) bleibt bei der Sprachregelung, die auch Jan Ullrich und sein Manager Wolfgang Strohband pflegen. «Ich bin ganz ruhig. Ich vertraue Strohband und Jan sowieso. Wir fahren in der kommenden Saison in einem Team», sagte der gelernte Schmied, der das Team Gerolsteiner verließ, um mit seinem Freund Ullrich neue Wege zu beschreiten, in einem Interview mit dem Internet-Anbieter «radsport-news». Durch die Verzögerung der Ullrich-Unterschrift, hängt auch Steinhauser weiter in der Luft. Ullrich absolviert nach zwei Knie-Operationen seit einer Woche wieder leichtes Training.

Laut «Gazzetta» hätte der von den Justiz-Behörden seines Landes wegen Doping-Verdachts verfolgte und verurteilte Giro- und Toursieger Pantani mindestens drei Möglichkeiten, für die kommende Saison ein Team zu finden. Der frühere «Bergkönig» fährt seit zwei Jahren seinem einstigen guten Ruf und seiner Klasse hinterher.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)