Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1690 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lokalmatadoren 2012: Ronny Freiesleben vor Timo Scholz. Foto: Sächsischer Radfahrer-Bund
29.05.2013 11:04
Deutschlands beste Steher kämpfen ab Samstag um die EM-Qualifikation

Leipzig/Chemnitz (rad-net) - Am kommenden Wochenende finden in Leipzig und Chemnitz die ersten beiden Qualifikations-Läufe zur Steher-Europameisterschaft vom 23. bis 25. August 2013 in Nürnberg statt. Insgesamt besteht die Rennserie aus fünf Rennen, den Abschluss bildet vom 9. bis 11. August die Deutsche Meisterschaft in Bielefeld.

Für das Quali-Rennen am Samstag in Leipzig, welches im Rahmen des «83. Preis der Stadt Leipzig» ausgetragen wird, haben 18 Gespanne gemeldet, sodass zunächst ab 15 Uhr zwei Vorläufe gefahren werden. Auf der Chemnitzer Radrennbahn wollen 19 Gespanne ins Rennen gehen, derzeit sind dort drei Vorläufe angesetzt, die ab 13 Uhr gestartet werden. Die jeweils Besten aus den Vorläufen qualifizieren sich dann für die Finalläufe, in Leipzig wird dieser über 50 Kilometer gefahren, in Chemnitz geht er über eine Stunde.

Gute Chancen rechnet sich am Wochenende unter anderen der zweimalige Deutsche Meister Florian Fernow aus, der in den letzten beiden Jahren das Rennen in Leipzig für sich entscheiden konnte. Zu den Favoriten zählen auch Marcel Barth vom Thüringer Energie Team und Robert Retschke vom Team Kuota-Indeland, die ebenso wie der Bielefelder Jan Eric Schwarzer oder Christoph Breuer aus Köln-Hürth aussichtsreiche Kandidaten für eine EM-Nominierung sind.

Im Rahmenprogramm bietet Leipzig Nachwuchs- und Amateur-Bahnrennen. In Chemnitz fahren in einem Demolauf «Alte Meister» hinter den Rollen historischer Schrittmachermaschinen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)