Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4641 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für seinen Tagessieg bekam Benat Intxausti Küsschen. Foto: Daniel dal Zennaro
21.05.2013 18:07
Erster Giro-Etappensieg für Intxausti - Nibali in Rosa

Ivrea (dpa) - Der Spanier Benat Intxausti hat seinen ersten Etappen-Sieg beim Giro d'Italia gefeiert. Der Rad-Profi vom Team Movistar setzte sich im Schlussspurt einer dreiköpfigen Führungsgruppe auf dem 16. Teilstück gegen den Esten Tanel Kangert und Przemyslaw Niemiec aus Polen durch.

Intxausti, der auf der diesjährigen Italien-Rundfahrt zwischenzeitlich das Rosa Trikot des Gesamtführenden getragen hatte, benötigte für die 238 Kilometer vom französischen Valloire nach Ivrea in Italien 5:52 Stunden.

«Ich bin hoch zufrieden. Mein Team erlebt eine tolle Phase», sagte er. «Ich hoffe, ich kann mich so gut bis zum Schluss im Gesamtklassement halten.» Dort liegt der 27-Jährige nun auf Rang neun. Seine Führung im Klassement verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali erfolgreich und steuert nun seinem ersten Gesamtsieg beim größten Radrennen in seiner Heimat entgegen. Der Mann im Rosa Trikot liegt 1:26 Minuten vor dem Australier Cadel Evans. Der Kolumbianer Rigoberto Uran weist als Drittplatzierter 2:46 Minuten Rückstand auf Nibali auf.

Nibali attackierte kurz nach der letzten Bergwertung 13 Kilometer vor dem Ziel die Führungsgruppe. Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt auf sich allein gestellt, da ihm von seinem Astana-Team niemand attestierte. Aus dem Kreis der Gesamtfavoriten büßte der bisher viertplatzierte Italiener Mauro Santambrogio 2:23 Minuten ein und fiel hinter Michele Scarponi (+3:53 Minuten) und Niemiec (+4:12) auf Rang sechs zurück.

In der Bergwertung baute der Italiener Stefano Pirazzi seine Führung aus. «Ich hoffe, ich kann wie heute noch weitere Punkte einsammeln», meinte der 26-Jährige. Am Mittwoch führt die 17. Etappe 214 Kilometer von Caravaggio nach Vicenza. Am Sonntag endet die 96. Auflage des Giro d'Italia.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)