Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1997 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Geschäftsführerin des Sächsischen Radfahrer-Bundes Manuela Götze gratuliert dem Präsidenten Holger Tschense zur Wiederwahl. Foto SRB
26.02.2013 15:43
Sächsischer LV-Präsident Tschense einstimmig im Amt bestätigt

Chemnitz (rad-net) - Auf dem 65. Bundestag des sächsischen Radfahrer-Bundes (SRB) am vergangenen Wochenende in Chemnitz wurde der Präsident des Landesverbandes, Holger Tschense, einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Ebenfalls werden Carsten Krause (Vizepräsident für Breiten- und Freizeitsport), Steffi Mennicke (Wirtschaft und Finanzen), die Fachwarte Gert Forke (Straßenrennsport und Cross), Michael Seidler (Radball und -polo) sowie Wolfgang Schoppe (Öffentlichkeitsarbeit) ihre Arbeit fortführen. Neu ins Amt wählten die Delegierten den Altenberger Tobias Wagner als Fachwart für den Bereich Mountainbike und BMX.

In einer Diskussion forderte der SRB den BDR auf, «die Regularien der Jedermann-Rennen zu überprüfen und die Lizenzfahrer der C-Klasse dort nicht mehr starten zu lassen, da diese Kategorie ansonsten kaum noch lange lebensfähig sein wird», hieß es. «Ebenfalls sollte durch den Dachverband die seit über einem Jahr unklare Regelung des kleinen Grenzverkehrs zwischen dem SRB sowie Tschechien und Polen geklärt werden.»

Für sein radsportliches Lebenswerk erhielt der über 80-jährige Chemnitzer Rolf Stopp, nach wie vor als Kampfrichter und Funktionär aktiv, auf Beschluss des Präsidiums des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) durch den Vizepräsidenten Wolfgang Schoppe die Goldene Ehrennadel überreicht. Neben einigen weiteren Auszeichnungen verdienter Funktionäre gratulierte Tschense dem Chemnitzer Wolfgang Lötzsch für seine Aufnahme in die «Hall of Fame» des deutschen Sports.

Auf dem Bundestag wurden auch die herausragenden Leistungen durch Judith Arndt bei den Olympischen Spielen und der Straßen-Weltmeisterschaft, der sächsischen Sprinter um Stefan Bötticher, Joachim Eilers und Max Niederlag, bei der WM, EM und Deutschen Meisterschaften herausgestellt.

Quelle: Sächsischer Radfahrer-Bund e.V.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)