Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4435 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer der Jedermannrennen im Münsterland jubeln bei der Zielankunft am Schlossplatz in Münster. Foto: Elmar Kremser
30.08.2012 10:45
Münster ist weiter auf Rekordkurs: Mehr als 2500 Anmeldungen für den 3. Oktober

Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland Giro.2012 liegt weiter auf Rekordkurs. In dieser Woche wurde für die Jedermannrennen die Marke von 2500 Anmeldungen geknackt. Etwas mehr als einen Monat vor dem Start zur siebten Auflage des Radsport-Großereignisses liegen jetzt schon 2698 Meldungen für die drei Renndistanzen vor. Damit gab‘s für drei der bisher gemeldeten Aktiven jetzt einen «Zahltag», denn für das Erreichen der 2500. Anmeldung hatten die Organisatoren nochmals die Verlosung von drei Gutscheinen im Wert von 300, 150 und 50 Euro versprochen, einzulösen beim Rose-Versand in Bocholt. «Dieses Versprechen haben wir natürlich gerne eingelöst», so Rainer Bergmann, Cheforganisator des drittgrößten deutschen Radrennens.

Damit dürfen sich Lilli Nordbruch (20) aus Osnabrück, Christoph Baltruweit (40) aus Vlotho sowie Paul Janning (40) aus Schüttorf auf Einkaufstour begeben. Alle drei sind bereits am Mittwoch informiert worden. «Wir haben immer gesagt, eine Anmeldung bei unserem Rennen lohnt sich, dieser Aussage bleiben wir treu», so Bergmann. «Und für die drei hat es sich halt jetzt besonders gelohnt.»

Mit Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und dem anhaltend schönen Sommerwetter hat auch die Frequenz der Meldungen wieder stark zugelegt. Nachdem die Meldezahlen Anfang August ein wenig von ihrem Vorsprung im Vergleich zum Vorjahr eingebüßt hatten, hält der Rekordtrend aus dem Frühjahr jetzt unvermindert an. «Dabei spielt uns natürlich auch das Wetter in die Karten», so Bergmann, «aber das ist auch eine Folge unserer Arbeit der vergangenen Jahre. Man hört es bei den verschiedensten Rennen immer wieder, Münster gehört zu den Top-Rennen in Deutschland, ist eine der beliebtesten Veranstaltungen im Kalender. Das fordert uns natürlich auch in der Vorbereitung für den 3. Oktober besonders.»

Im Zentrum der Planungen steht dabei der Teilnehmer: «Ob die Top-Fahrer an der Spitze des Klassements der Jedermannrennen oder die, die zum ersten Mal ein solches Rennen erleben, ob der Nachwuchs im Finale des NRW-Schülercups oder auf Laufrädern im Girolino oder die Profis: Das Programm muss einfach stimmen», so Bergmann. «Aber dann kommt auch unglaublich viel zurück, die Arbeit wird auch honoriert.» Was die aktuellen Teilnehmerzahlen unterstreichen, die jetzt stark in Richtung der 3000. Anmeldung streben. Im vergangenen Jahr hatten 4558 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Sparkassen Münsterland Giro.2011 gemeldet.

Aktuell liegt das Startgeld für die drei Jedermannrennen um den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost», «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» und den «Cup der LBS» bei 48 bis 50 Euro. Bei Teamanmeldungen reduziert sich der Preis um zwei Euro je Teilnehmer. Offizieller Meldeschluss ist der 25. September, danach werden zehn Euro Nachmeldegebühr fällig. Meldungen werden dann allerdings nur noch angenommen, sofern das Teilnehmerlimit von 1750 Aktiven pro Strecke nicht erreicht ist. Für die mittlere Distanz über 100 Kilometer um den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» dürfte das spätestens Mitte September der Fall sein, hier sind jetzt schon 1278 und damit 73 Prozent aller Startplätze weg.

Gemeinsam mit einigen Partnern bieten die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro.2012 ihren Teilnehmern weiterhin ein Vorteilspaket an, das das Startgeld für die Jedermannrennen locker wieder einspielt. Sowohl die Ergonomie-Experten von gebioMized in Münster als auch das Zentrum für Sportmedizin bieten umfassende Checks für angemeldete Teilnehmer mit bis zu 25 Prozent Rabatt an. Rose bietet Teilnehmern einen Einkaufsgutschein von zehn Euro und die Trainingsexperte von «2PEAK» haben zum Sparkassen Münsterland Giro.2012 ein Angebot gebastelt, das 15 Prozent Rabatt auf einen ganz persönliche Trainingsplan vorsieht.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)