Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1606 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Sportdirektor Patrick Moster (li) und BDR-Generalsekretär Martin Wolf (re) haben in Frankfurt dem Generaldirektor des DOSB, Dr. Michael Vesper Fahrräder fürs Olympische Dorf überreicht. Foto: BDR
19.07.2012 18:52
London 2012: «Rose» stellt DOSB und BDR Fahrräder für das Olympische Dorf

Frankfurt (rad-net) - Der Radsportversender «Rose» hat dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Fahrräder für das Olympische Dorf zur Verfügung gestellt. Die Damen- und Herren-Räder können dort von Aktiven und Funktionären genutzt werden und stehen bereits jetzt in London zur Verfügung.

«Das wir für die teilweise doch langen Wege im Olympischen Dorf die Räder erhalten haben ist eine prima Sache. Viele Termine, wie Wettkämpfe, Pressekonferenzen und Organisationssitzungen, finden in kleinen Zeitfenstern und an unterschiedlichen Orten statt. Die Räder werden unsere Arbeit wesentlich erleichtern», so Patrick Moster, Sportdirektor des BDR.

In Frankfurt wurden die Räder jetzt dem DOSB übergeben. «Vielen Dank an den BDR, dass er uns Fahrräder fürs Olympische Dorf organisiert hat. Sie sind einfach super bequem und trotzdem sportlich und erleichtern uns die Arbeit. Da kann man mal kurz vom Dorf ins Stadion und zurück. Das ist die perfekte Mischung im edlen Design für London's East End», so der Generaldirektor des DOSB, Dr. Michael Vesper.

Die Fahrräder haben eine spezielle Ausstattung und eine Sonderlackierung. «Dass die Räder auch noch speziell für uns lackiert und ausgestattet wurden ist ein Highlight. Ich bin mir sicher, dass uns viele Nationen beneiden werden», so Moster.

«Wir freuen uns, dass wir das deutsche Team unterstützen können und sind der Nachfrage sehr gerne nachgekommen. Allen deutschen Olympioniken, Trainern und Funktionären wünschen wir viel Erfolg», sagte Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer bei «Rose».

Die limitierten Räder sind auch bei «Rose» online oder in der «Rose Biketown» zu bestellen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)