Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1472 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nadja Pries (li) gewann beim Time Trial in Birmingham Silber. Foto: privat
25.05.2012 21:49
BMX-WM: Silber für Nadja Pries im Time Trial

Birmingham (rad-net) - Juniorin Nadja Pries vom RC 1950 Erlangen hat bei den BMX-Weltmeisterschaften in Birmingham im Time Trial sich die Silbermedaille geholt. Die 18-Jährige musste sich mit ihrer Fahrzeit von 30,406 Sekunden nur der US-Amerikanerin Felicia Stancil geschlagen geben, die eine Zeit von 29,850 Sekunden hinlegte. Dritte wurde Simone Christensen aus Dänemark mit 30,507 Sekunden. «Ich habe nicht mit einer Medaille gerechnet, meine Runde im Timetrail Superfinale lief aber optimal», freute sich die Medaillengewinnerin.

Bei den Junioren verpasste Julian Schmidt eine Medaille und wurde Fünfter mit 27,529 Sekunden. Der WM-Titel ging an Mahieu Romain aus Frankreich vor Carlos Alberto Ramirez Yepez aus Columbien und Lain van Ogle aus den USA. Mit Axel Roth, der auf Platz 55 fuhr, konnte sich ein weiterer deutscher Starter für die Rennen morgen qualifizieren. Louis Blümlein schied als 63. aus, Nicolai Bähr war nicht gestartet.

Bei den Elite Männern und Frauen erreichte kein deutscher Teilnehmer das TT-Superfinal. In der Qualifikation wurde Luis Brethauer als 31. bester Deutscher, Daniel Schlang wurde 61., Regula Runge wurde bei den Frauen 48. und sind damit für die morgigen Rennen qualifiziert. Ausgeschieden ist Maik Baier, der das Rennen nicht beenden konnte. «Nach den Rennen in Randaberg und Papendal habe ich mir schon etwas mehr ausgerechnet als den 31. Platz. Ich bin aber trotzdem zufrieden, mich in diesem großen Feld von 171 Startern für Rennen qualifiziert zu haben», sagte Brethauer nach dem Rennen.

Bundestrainer Florian Ludewig zog nach dem ersten WM-Tag ein positives Fazit. «Wir sind mit den Ergebnissen der Junioren sehr zufrieden, eine Silbermedaille und ein fünfter Platz sind ein super Resultat! In der Elite hätte es besser laufen können, immerhin sind mit Luis Brethauer und Daniel Schlang bei den Männern und Regula Runge bei den Frauen, aber 3 Sportler für das Rennen qualifiziert», so der Bundestrainer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)