Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4688 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die U23 beim Nations-Cup in der Toskana auf den «Strade Bianche». Foto: Scanferia
22.04.2012 11:21
Nations-Cup in der Toskana: Starke Leistung von Emanuel Buchmann

Buonconvento (rad-net) - Angeführt vom Ravensburger Emanuel Buchmann hat die U23-Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der extrem schweren Rundfahrt «Toscana-Terra di ciclismo-Coppa delle Nazioni» einen starken Eindruck hinterlassen. Die Gesamtwertung des Rennens, das zum Nations-Cup der «Espoirs» gehört, wurde der Italiener Fabio Aru vor Tim Wellens aus dem Nationalteam Belgiens und Francesco Bongiorno aus Italien. Buchmann landete nach von ausdauernden Regenfällen und einer Streckenführung über Naturstraßen geprägten 753,3 Kilometern mit 19:16:35 Stunden Fahrzeit und 2:41 Minuten Rückstand auf Platz 18 der Gesamtwertung. «Diese Leistung war beeindruckend», so Bundestrainer Ralf Grabsch. «Emanuel steckt mitten im Abi und ist noch nie so eine Rundfahrt gefahren, das war echt stark.»

Dabei wäre für den 19-Jährigen, der außerhalb der Nationalmannschaft beim Team Specialized-Concept-Store unter Vertrag steht, sogar noch mehr drin gewesen. Auf einer der unbefestigen Straßen der letzten Etappe hatte Buchmann allerdings Defekt, verlor wichtige Zeit, kämpfte sich aber alleine nochmals in die zweite Gruppe nach vorn. «Platz 18 hört sich jetzt erst einmal nicht so stark an, aber ich habe selten so eine harte U23-Rundfahrt gesehen und die Toskana-Rundfahrt hat einen extrem hohen Stellenwert», so Grabsch. «Dann dazu dieses Wetter, mehr als die Hälfte der Konkurrenz hat die Rundfahrt gar nicht beendet.»

Zweiter Fahrer des BDR-Teams in der Gesamtwertung war Yannick Meyer auf Platz 58, Jan Dieteren war nach starkem Auftritt zu Beginn der Tour zum Finale nicht mehr angetreten, auf den Cottbuser Matthias Plarre musste die Mannscahft nach einem Kettenriss schon vorher verzichten.

Nach dem erfolgreichen Einsatz im Nations-Cup geht es für Buchmann jetzt wieder an die Schulbücher. Die schriftlichen Prüfungen für die Abiturprüfungen sind zwar soweit durch, mit der mündlichen Prüfung wartet aber noch das Finale.

Der Nations-Cup der UCI wird mit de «Cup Ville de Saguenay» vom 31. Mai bis zum 3. Juni in Kanada und die «Tour de l‘Avenir» vom 26. August bis 1. September in Frankreich fortgesetzt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.522 Sekunden  (radnet)