Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1568 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Familienradtour auf der Apfelstraße im Burgenland in Österreich. Foto: Maxum
21.04.2012 11:00
«Duft der Frucht»: Apfelradweg im Burgenland

Bad Leonfelden (rad-net) - Unter dem Titel «Duft der Frucht» lockt der Apfelradweg Radwanderer ins österreichische Burgenland. Ob zur Apfelernte im Herbst oder zur Blühte im Frühjahr, rund 300 Sonnentage im Jahr, dazu sanft hügelige Landschaften und ein 800 Kilometer umfassendes Radwege-Netz machen das Südburgenland zum Paradies für Radwanderer, Radsportler und Biker. Unter den insgesamt 22 ausgearbeiteten Tourenvorschlägen gibt es sowohl ebene Strecken zum gemütlichen Radeln, als auch anspruchsvollere Routen Sportler.

So gehört der Apfelradweg mit seinen 47 Kilometern zwischen Gerersdorf-Sulz und Sankt Michael zu den hügeligeren Strecken. Dafür gibt es bei gemütlichen Heurigenbetrieben, Kellerstöckln, Weingütern oder exklusiven Haubenlokalen ausreichend Gelegenheit für Pausen und kulinarische Zwischenstopps.

Wer im Burgenland eher bequem radeln möchte, kann sich seine Traumrouten auch unter 21 Vorschlägen für E-Biker aussuchen. Unter anderem führen diese Routen immer der Spur des regionalen Genusses entlang und laden zum Beispiel ein zu einem der mehr als 60 Mitgliedsbetriebe der Genussinitiative «Südburgenland – Ein Stück vom Paradies».. Über Genussmeilen rollen die Besucher direkt in die Höfe der regionalen Produzenten, Veredler und Weinbauern. Passend dazu heißt der Radwegnetz-Orientierungsplan «Paradies-Kompass»...

Ein Reisepaket wie «Der Duft der Frucht – Apfel & Birn» mit Übernachtung, Gourmetabendessen und Frühstück in einem Vier-Sterne-Haus sowie Tagesmiete eines E-Bikes der Spitzenklasse, und Degustation von Edelbränden und Likören im Hotel ist ab 122 Euro pro Person im Doppelzimmer zu buchen. Die Saison dauert vom 1. April bis zum 31. Oktober.


Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)