Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1215 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Podium der 1. Etappe der Cape Epic. Foto: Team Bulls/ Friedemann Schmude
26.03.2012 16:17
Stander/Sauser untermauern Favoritenstellung bei Cape Epic

Robertson (rad-net) - Die Vorjahressieger Burry Stander und Christoph Sauser haben bei der achttägigen Mountainbike-Etappenfahrt Cape Epic in Südafrika die erste Etappe gewonnen. In Robertson verwiesen sie das Schweizer Duo Urs Huber und Konny Looser sowie Tim Böhme und Thomas Dietsch vom deutschen Bulls-Team auf die Plätze. Nachdem sie am Sonntag im Meerendal Wine Estate bereits den 27 Kilometer langen Prolog gewonnen hatten, unterstrichen der Südafrikaner und der Schweizer ihre Favoritenstellung auch auf den heutigen 115 Kilometern.

In einem längeren Anstieg nach Kilometer 60 folgten lediglich der Österreicher Alban Lakata und sein deutscher Partner Robert Mennen aus Nörvenich dem Tempo des Weltcup-Zweiten von Pietermaritzburg und des Marathon-Weltmeisters. Lakata/Mennen bezahlten ihren Mut später und fielen zurück. Weil auch die Rabobank-Fahrer Emil Lindgren und Adam Craig sowie Hannes Genze und Andreas Kugler von Multivan-Merida Defekte hatten, wurden die TransAlp-Sieger Huber/Looser und Böhme/Dietsch zu den alleinigen Verfolgern. 5:09 Minuten hinter Sauser/Stander gewannen die Eidgenossen das Finish gegen das Deutsch-Französische Duo. «Wir hatten etwas Glück. Mit den vielen Dornen, war das heute ein Lotteriespiel. Wir sind aber natürlich sehr froh, auf dem Podium gelandet zu sein», so Böhme.

In der Gesamtwertung führen Sauser/Stander bereits mit komfortablen 9:26 Minuten Vorsprung auf Huber/Looser und 9:53 Minuten vor Mennen/Lakata, die fünf Sekunden Vorsprung auf Böhme/Dietsch retten konnten. Fünfte sind jetzt Karl Platt und Stefan Sahm mit 12:48 Minuten Differenz vor Genze/Kugler, die 14:06 Minuten Rückstand aufweisen.

Bei den Damen siegten Esther Süss und Sally Bigham, wie schon beim Prolog, vor Teresa Ralph und Nina Gässler sowie Elisabeth Brandau und Ivonne Kraft. Kraft plagt sich dabei mit einer Erkältung herum.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)